Wartungskosten - 4 Kundenservice

  • Hallo Tourneo-Gemeinde,

    meine Frage betrifft die Connect Fahrer(innen).

    Was habt Ihr bei Euren Händler für den 4ten Kundenservice bezahlt?

    Ich habe heute für den 4ten KD bei 80.000 km 340,-- Euro aufgerundet bezahlt.

    Was ich persönlich schade fand ist das mein Auto weder gewaschen noch ausgesaugt worden ist.

    Bei der Niederlassung wo ich meinen Connect gekauft hatte wurde immer mein Connect ausgesaugt und gewaschen.

    Nur bei der anderen wo ich dieses mal den KD gemacht habe weil meine keine Zeit hatte wurde es nicht gemacht.

    Nun bin ich am überlegen ob ich das meinem Verkäufer sagen sollte.

    Das ich mit dem Service unzufrieden war?

  • Hallo Harald,

    ich denke nicht, dass Waschen/Aussaugen zum normalen Inspektionsumfang mit dazu gehört, Wenn die Werkstatt das trotzdem macht und noch dazu ohne das gesondert in Rechnung zu stellen, ist das ein sehr guter Kundenservice. Habe ich persönlich leider bei noch keiner Werkstatt erlebt, mit der ich zu tun hatte in den letzten Jahren (Ford-/Mazda-Vertragswerkstätten). Spricht doch aber nichts dagegen bei der Werkstatt zu erwähnen, dass du von deiner Stammwerkstatt einen besseren Service gewohnt bist und die sich mehr anstrengen müssten, um dich mal wieder zu sehen. Aber vielleicht meinen die auch, sie hätten es nicht nötig, sowas gibts ja leider auch....

    Gruß aus dem hohen Norden

  • Wow, was ein Service, das kenne ich auch nicht und habe es auch noch nie erlebt.

    Wie meinst Du das?

    Aber vielleicht meinen die auch, sie hätten es nicht nötig, sowas gibts ja leider auch....

    Mag sein, aber wenn mir einer der Junior Chefs von der Niederlassung Schrobenhausen sagt das man überall den gleichen Service hat, bin ich schon etwas enttäuscht. :(

  • Ich kenne so einen Service auch nicht, da hast du wohl eine sehr gut gehende Werkstatt erwischt, die sich diese Art Service leisten kann...

    Ich müsste, denke ich, sicherlich alles extra bezahlen.

    Aber ganz ehrlich... ich würde Waschen und Saugen auch nicht bei einem normalen Service erwarten.

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Dann haben die Werkstätten in unseren hiesigen Regionen das noch nicht verstanden ;)...

    Ich werde meine mal aus Spaß beim nächsten Besuch mal darauf ansprechen8o...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • ich wird meine Werkstatt prügeln wenn die mit ihrem dreckzeug mein Auto waschen und das dabei auch noch "beschädigen".

  • ich würde meine Werkstatt prügeln wenn die mit ihrem dreckzeug mein Auto waschen und das dabei auch noch "beschädigen".

    Na in meinen Fall ist mir das wurscht da es ein Leasingfahrzeug ist und es nicht mir gehört sondern Ford selbst.

    Und was man umsonst bekommt nehme ich eigentlich immer mit.

    Da ich aus gesundheitlichen Gründen mein Fahrzeug selbst nicht mehr waschen kann.

  • Ich meinte das wie die anderen,....

    Mir wurde das Auto noch nie sauber gemacht.

    Egal ob Ford, Opel, Suzuki oder was ich sonst noch gefahren habe.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Hallo Gemeinde,

    bei meiner ersten Inspektion wurde mein Auto auch gewaschen, Aussaugen war nicht nötig, hatte ich kurz vorher erst selber gemacht, da die Kids mal wieder rum gekrümelt hatten.

    Gruß Silvio

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Ford Tourneo Connect Titanium 2019 | ChromaBlauMetallic | 1.5 TDCi | L1 | 120 PS | Sync 3 ohne Navi | PowerShift 8 Gang

  • Also als ich unseren Nissan Note die ersten zwei mal bei Nissan zur Inspektion brachte wurde er auch gewaschen und gesaugt.

    Da nach ging ich nur noch zu meinen Wald und Wiesenschrauber der ist sehr günstig da braucht er den Service nicht.

    Aber in einem Monat kommt der Courier in die Fordwerkstatt zur 2.ten Inspektion mal schauen ob er da gepflegt wird und was es kostet....

    werde berichten...

    badische Grüße Robbie :)

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Also ich kenne das mit dem waschen auch so.

    Wir hatten vorher eine Peugeot Partner Tepee.

    Ich habe mich immer gefreut wenn ich da Auto wieder abgeholt habe. Es war immer gewaschen, egal ob Inspektion oder Reparatur.

    Gruss aus dem Norden

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:)

    GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!