• Ja, System hat mir dazu schon ein paar Links gezeigt.

    Aber das ist ein Transit, ob das beim Transit nicht alles vorher schon so war und

    ob das beim Tourneo Connect auch so sein wird?


    Was mir im Vergleich zu den 2017er Tourneo Connects gleich aufgefallen ist,

    die Bedienelemente der Lüftung/Klima Steuerung haben anscheinend kein Display mehr.

    ist jetzt wieder OldSchool mit LEDs in den Tasten visualisiert.

    Aber auch da frage ich mich wieder, kommt damit vielleicht wieder die KLIMA/Lüftungsregelung im Touch Bildschirm zurück?

    Denn Ford ist ja wieder zurück zu Microsoft, soweit ich das mitbekommen habe.

    Und ob MS jetzt auch die neuen Sync3 Teile baut oder erst mit einem Sync4 wieder liefert?

    Dann scheint mir der Tankdeckel größer geworden zu sein und weiter in den Radkasten zu gehen, oder die Radkästen wurden bulliger und weiter nach oben gezogen?

    Die AHK gibt es so wohl nur in USA? :)

    Und das Cockpit scheint jetzt wirklich ein einziges Display zu sein?

    Technisch gefällt mir das als Lösung an sich erstmal nicht.

    Wenn das aus/defekt ist, biste vollkommen im Blindflug.

    Aber optisch,... wäre cool zu sehen wie das ausschaut.:):):)

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Unsere Tourneos heißen im englischsprachigen Raum doch alle Transit oder irre ich mich da???

    Das einzige was mich jetzt beim neuen anregt ist die Front, die gefällt mir doch schon recht gut.

    Und wie du sagtest alles zentral über Touch zu bedienen ist nun auch nicht so mein Ding..., wird aber in Zukunft wohl die Tastenbedienung ablösen.

    Aber egal, interessant wird für mich vielleicht der Nachfolger des neuen werden ;)... ich muss meinen noch ein paar (viele) Jahre fahren...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Ich mag die Bedienung über Touch Bildschirm sehr.

    Deshalb ärgert es mich das man im Sync2 die Klima/Heizung/Lüftung noch über den Bildschirm regeln konnte und beim Sync3 jetzt nicht mehr,

    obwohl nach wie vor Bilder in den Broschüren sind die das so zeigen.

    Nur ein Cockpit, also Tacho/Drehzahl und alles andere,

    das als Bildschirm finde ich im falle eines Ausfalls nicht so toll.

    Optisch kann ich mir das aber sehr schick vorstellen.

    Hmmmm,

    ich denke das es überall wie bei uns ist,

    das Tranist und Tourneo zwei unterschiedliche Fahrzeuge sind.

    Soweit ich das in Erinnerung habe,

    Tourneo Courier auf Fiesta Basis,

    Tourneo Connect auf C-MAX Basis

    und Transit auf eigener Transit Basis,

    stimmt das so?

    Bei mir sind es vielleicht mehr so viele Jahre bis für mich ein Neuer her muss.
    Und bis auf einige Kleinigkeiten könnte ich mir den Tourneo Connect auch für mich vorstellen.
    Aber meiner wäre dann silber, hätte keine Standheizung ab Werk,

    und noch ein paar Dinge wären anders als bei dem jetzt den zu 98% meine Frau fahren wird.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Schönes Video auf Youtube.
    Der Tourneoc Connect heißt in den USA Transit Connect. Nicht im englischsprachigen Raum, in England heißt der Tourneo Connect auch Tourneo Connect.
    Sehr viel hat sich beim neuen Modell nicht geändert, aber wenigstens dürfte die Sicht auf die Armaturen besser sein, da es innerhalb der Anzeigen keine sichtbaren Stege mehr gibt.
    Das Multifunktionsdisplay ist zwar recht groß, wirkt aber auf den ersten Blick unpassend, aber ich weiß das muss und wird auch weiterhin so bleiben, auch bei anderen Marken.
    Ich hab keine Klimaautomatik, aber ein Display für die Temperaturanzeige von Fahrer und Beifahrer scheint wohl neben der Lüftergeschwindigkeit links und rechts vorhanden zu sein (2:27)

    Hier gibts noch ein Video, wo man die neue Instrumentierung besser sehen kann

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Also ist dort Transit Connect = Tourneo Connect?

    Aber bei uns nicht, oder doch auch?

    Ahhhh, die zwei kleinen die man auch für Blindtaster Abdeckungen halten könnte.

    Jetzt wo du es sagst, ja, das könnte aber auch nur eine einfache 2-Digit Anzeige für die jeweiligen Temperaturen sein. Aber es scheint kein schönes Display mehr zu geben

    das bisher die Luftströme zeigte usw..

    Und ich habe eben auch gesehen, das es anscheinend doch noch eine Tacho und Drehzahlmesser Nadel gibt?

    Aber der Hintergrund ist ein Bildschirm?

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • konfiguriert Euch mal einen Transit Connect Titanium 2017. Ihr werdet erstaunt sein, was es z.B. für Sitzvarianten gibt.

    Vom Motor mal ganz abgesehen. Das versteh mal einer, warum das bei uns nicht bestellbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!