Herzlichen wilkommen Kater4567​ im Tourneo-Forum

  • Herzlich Willkommen Kater4567 im Tourneo-Forum,

    wir wünschen Dir hier viel Spaß.

    Nun kannst Du dich hier und Deinen Tourneo vorstellen.

  • Hallo alle hier,

    meine kurze Vorstellung:

    Meine Familie und ich wohnen in M/V in der Nähe von Greifswald.

    Wir haben uns jetzt nach einem VW Golf Sportsvan einen Ford Grand Tourneo Connect in der Ausstattung Titanium mit Automatik zugelegt. Nicht neu , aber als Jahreswagen. Bilder kann ich erst einstellen wenn das Fahrzeug bei uns ist. ( wird am 14.12. geliefert )

    Meine Frau war eigentlich immer ein VW Freund ,:P und ich habe VW noch nie gemocht.

    Bei Ford kann ich wenigstens aus eigener Erfahrung sagen das ein DSG Getriebe von Ford hält. Zum VW DSG möchte ich hier nichts weiter sagen. Wir hatten das 7 Gang DSG welches ja für seine Haltbarkeit bekannt ist.:):):)

    Da ich aber als Firmenfahrzeug schon mehrere PKW Ford gefahren habe, war ich von der Haltbarkeit schon immer überzeugt. Ich finde da wird der Ford von vielen unterschätzt.

    Beispiele:- Ford Mondeo nach 5 Jahren mit 318000 km abgegeben. ( nur Verschleißteile)

    - Ford Grand C- Max 115 PS mit Automatik nach 4 Jahren und 240000

    km abgegeben ( nichts gehabt)

    - zur Zeit Ford Grand C-Max mit 150 PS und Automatik jetzt ca. 100000

    km , bisher nichts gehabt.

    Alle Fahrzeuge waren Diesel, und wurden von mir eben wie ein Firmenwagen behandelt. 8o       

    Deshalb bin ich überzeugt das der GTC auch lange halten wird. Da meine Frau und ich Hunde züchten , ist der GTC das ideale Fahrzeug von der Größe.

    Ich finde es auch sehr schön das vom GTC nicht an jeder Ecke welche stehen , oder fahren.

    Das soll es für Heute einmal kurz gewesen sein.

    MfG

  • Grüß dich! Willkommen!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!