Neubestellung-Wartezeiten

  • Hallo zusammen, da ich auch davon ausgehe das mein bestellter Titanium X ohne Bi Xenon gebaut wird sind, das natürlich gute Neuigkeiten mit den Osram LED H7..... wenn ich jedoch auf bestellen gehe beim großen "A" steht da "Straßenzulassung in DE und Österreich"..... was ist denn in anderen europäischen Ländern, wo finde ich denn eine Liste dazu? Möchte ungerne im Ausland deswegen angehalten werden :/

    Edit: Ich habe die Antwort gefunden. Zitat von Osram: "Es gelten auch im Ausland die Gesetze des Landes, in dem das Fahrzeug zugelassen ist. Eine Ausnahme bilden Länder mit Linksverkehr (z.B. Großbritanien), hier muss der Fahrer auf Halogenlampen zurückrüsten.

    Gut zu wissen, also darf ich die Halogen nach dem Umbau nicht entsorgen, da ich GB Fan bin.

    Titanium X L2 150PS Diesel Schalter, AHK, Standheizung und allem Schnick-Schnack (bestellt 09/22, gebaut 04/23, Lieferung 06/23)

  • Hallo zusammen, da ich auch davon ausgehe das mein bestellter Titanium X ohne Bi Xenon gebaut wird sind, das natürlich gute Neuigkeiten mit den Osram LED H7..... wenn ich jedoch auf bestellen gehe beim großen "A" steht da "Straßenzulassung in DE und Österreich"..... was ist denn in anderen europäischen Ländern, wo finde ich denn eine Liste dazu? Möchte ungerne im Ausland deswegen angehalten werden :/

    Wenn dein Fahrzeug in Deutschland zugelassen ist und die LEDs eine ABG haben kannst du ohne Probleme im Ausland fahren.

  • Jetzt habe ich die Antwort gefunden

    Wenn dein Fahrzeug in Deutschland zugelassen ist und die LEDs eine ABG haben kannst du ohne Probleme im Ausland fahren.

    Mit Ausnahme der Länder mit Linksverkehr, schreibt Osram.

    Titanium X L2 150PS Diesel Schalter, AHK, Standheizung und allem Schnick-Schnack (bestellt 09/22, gebaut 04/23, Lieferung 06/23)

  • Jetzt habe ich die Antwort gefunden

    Mit Ausnahme der Länder mit Linksverkehr, schreibt Osram.

    Was auf den Großteil der aktuell zugelassenen Fahrzeuge zutrifft, da die Reflektoren der Scheinwerfer heutzutage nicht mehr per Handgriff auf Links- oder Rechtsverkehr eingestellt werden können.

    Tourneo Custom Titanium L1, 170PS EcoBlue Automatik, Orange-Glow-Metallic, nahezu alle Optionen die anwählbar waren. Bi-Xenon ;(

    Bestellt: 11/21 Baudatum: KW23 - KW29 / Lieferdatum: 09.08.23 8)

    Mein Verbrauch

  • Moin,

    habe heute, durch nachfragen, erfahren, dass mein am 12/21 besteller FTCA produziert worden ist und sich in der Anlieferung befindet. 12/22 wurde S/S und Xenon abgewählt.

    Nun ist es spannend wie lange der Transport dauern wird.

    Vor Ostern wäre wahrscheinlich wurde gesagt..

    Ford Tourneo Custom Active; 2,0 l EcoBlue 110 kW (150 PS); Orange Glow Metallic;

    Automatikgetriebe; Sitz-Paket 8A; Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 24; Programmierbare Batterieüberwachung [A540]; Anhängevorrichtung fest; Bi-Xenon-Scheinwerfer; Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alert; Standheizung; Auftragsbestätigung: 12/2021; Abgeholt: 05/2023

  • Servus,

    hab heute in Cham angerufen und nach der FIN gefragt. Leider liegt diese wohl noch nicht vor [KFZ bestellt 01/22]. Bekommen die Händler die FIN vor Produktion oder nach Produktion des Autos. Auf Nachfrage können die Osram LEDs direkt vor Ort

    vom Händler eingebaut werden. Kosten inkl Montage 200 Eur.

    Laut Ford Werke werden als Entschuldigung 250 Eur bei Zulassung des KFZ über die Händler ausgezahlt. Gibts da schon Erfahrungswerte zu? "

    Beste Grüße

  • Zu den 250€ Entschädigung:

    Anspruch auf diese haben lt. Meinem Händler nur diejenigen, die nach Ergehen dieses Schreibens, also nach dem 03.02.2023 auf die Xenon verzichtet haben.

    Die anderen, wie ich, schauen in die Röhre, was ich ne weitere Sauerei finde 🤬

  • Servus,

    hab heute in ... angerufen und nach der FIN gefragt. Leider liegt diese wohl noch nicht vor [KFZ bestellt 01/22]. Bekommen die Händler die FIN vor Produktion oder nach Produktion des Autos. Auf Nachfrage können die Osram LEDs direkt vor Ort

    vom Händler eingebaut werden. Kosten inkl Montage 200 Eur.

    Laut Ford Werke werden als Entschuldigung 250 Eur bei Zulassung des KFZ über die Händler ausgezahlt. Gibts da schon Erfahrungswerte zu? "

    Beste Grüße

    Huhu.

    Ich habe gestern auch mit ... telefoniert. Der Kollege sagte, dass mein Fahrzeug wohl zwischen April und Mai gebaut werden soll, natürlich ohne Xenon, weil Ford jetzt von sich aus alle ohne Xenon baut. Ich habe 02/22 bestellt.

    Mir wurde gesagt, dass die LED mit Einbau etwa 180 kosten sollen. Das wollte man mir auch nochmal schriftlich mitteilen, was noch nicht erfolgt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knusperklumpen (16. Mai 2023 um 16:41)

  • Servus,

    hab heute in Cham angerufen und nach der FIN gefragt. Leider liegt diese wohl noch nicht vor [KFZ bestellt 01/22]. Bekommen die Händler die FIN vor Produktion oder nach Produktion des Autos. Auf Nachfrage können die Osram LEDs direkt vor Ort

    vom Händler eingebaut werden. Kosten inkl Montage 200 Eur.

    Laut Ford Werke werden als Entschuldigung 250 Eur bei Zulassung des KFZ über die Händler ausgezahlt. Gibts da schon Erfahrungswerte zu? "

    Beste Grüße

    Da hier in dem Thread mit der H7 Led Beleuchtung sogar schon jemand eine detailierte einbauanleitung erstellt hat würde ich mir das geld aber sowas von sparen! Sind 2 schrauben zu entfernen und 1 Stecker mehr braucht es nicht!

  • Wir haben am 31.01.23 den Änderungsvertrag [ohne Xenon] bekommen. Bin gespannt. Habe den Händler auf Verrechnung mit Einbau angesprochen. Preis von 180 zu 200 Eur finde ich auch wieder gut...

    Selber einbauen und dann ggd Canbus-Fehler habe ich keine Lust.

    Dann darf der Händler das direkt machen.

  • Wir haben am 31.01.23 den Änderungsvertrag [ohne Xenon] bekommen. Bin gespannt. Habe den Händler auf Verrechnung mit Einbau angesprochen. Preis von 180 zu 200 Eur finde ich auch wieder gut...

    Selber einbauen und dann ggd Canbus-Fehler habe ich keine Lust.

    Dann darf der Händler das direkt machen.

    Wieso Canbus Fehler? Das ist Plug and Play! Haben ja jetzt schon genug gemacht! Übrigens wollte man mir unsere FIN auch erst geben wenn das Fahrzeug aufm Hof steht! Unserer soll wohl nächste Woche gebaut werden....

  • Hab mir das Einbauvideo auf der Osram Homepage angeschaut. Da war die Rede von möglichen Fehlern die dann über CANBUS korrigiert werden müssen.

    Bei meinen bisherigen Autobestellungen [Audi, BMW, Benz, Chevrolet] hatte ich immer vorher die FIN und konnte dann selber schauen wie der Stand der Dinge ist.

    Aber danke für die Info.

  • Hab mir das Einbauvideo auf der Osram Homepage angeschaut. Da war die Rede von möglichen Fehlern die dann über CANBUS korrigiert werden müssen.

    Bei meinen bisherigen Autobestellungen [Audi, BMW, Benz, Chevrolet] hatte ich immer vorher die FIN und konnte dann selber schauen wie der Stand der Dinge ist.

    Aber danke für die Info.

    Ja deswegen wollte ich ja auch die FIN und scheinbar gabs hier auch welche die diese ohne Probleme bekommen haben! Keine Ahnung was das Problem von Stauner ist diese heraus zu geben! Vielleicht weil man dann transparent ist?! Never Mind

  • Ja, diese Vermutung habe ich auch.

    Wenn ich von anderen lese, dass sie sogar Wochen im Voraus einen konkreten Bautermin genannt bekommen. Und bei mir heißt es Anfang März, "...wird voraussichtlich Mitte März gebaut", dann ist das irgendwie unbefriedigend.

    Auf der anderen Seite, was soll's!

    Es bringt MIR keinen Mehrwert, ob ich weiß, wann das Fahrzeug gebaut wird oder wann nicht. Wenn es da ist, ist es da. Ich frag nicht mehr nach und freue mich dann um so mehr, wenn dann mal eine E-Mail oder ein Anruf kommt, dass es nun weiter geht. Aber wahrscheinlich kommen vorher noch drei E-Mails mit der Aufforderung bestimmte Features abzuwählen. :S

    (Sorry, bei mir ist heute wieder sarkastischer Freitag 8o )

  • Ich habe heute die Info vom Händler bekommen, dass er heute gebaut werden soll.

    Die FIN habe ich auch bereits bekommen.

    Wie kann ich denn jetzt den aktuellen Stand anhand der Fahrgestellnummer überprüfen?

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Hallo Headbanger,

    hier nochmal zwei Links von „erbe“.

    https://www.whereismymme.com/#

    Ford Status Tracker (DE/CH/AT)

    Bei mir zeigt nur der erste Link was an. Ist aber mit Zeitverzögerung. Meiner wurde nach Auszug der Händlerinfo am 09.03. gebaut, steht aber hier noch zur Einplanung. FIN habe ich auch von Händler erhalten.

    Habe gestern auch mit dem Händler wegen der Osram H7 telefoniert. Wird direkt dort verbaut.

    Viele Grüße, Stefan

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  ;( nun Osram-LED  :) / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

  • Keine Kosten genannt. EK beträgt ja ca. 100 Euro. Ich habe dort auch noch Beträge im Zusammenhang mit dem Lieferverzug offen, so dass ich maximal von einer „Verrechnung“ ausgehe.

    Ford Tourneo Custom Active / 320 L2 / 130 PS 2,0 l EcoBlue / Pyrit-Silber Metallic / Sitz-Paket 8A / Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkautomatik / AGM-TiefzyklusHochleistungsbatterien / Spannungskonverter / Anhängevorrichtung fest / Bi-Xenon Halogen  ;( nun Osram-LED  :) / Toter-Winkel-Assistent / Standheizung / Start-Stop

    (bestellt am 30.10.2021 / voraussichtliche Produktion: 11.03.2023 / Lieferung: 04.04.2023)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!