Neubestellung-Wartezeiten

  • 04.03.22 steht auf der Auftragsbestätigung.

    Es gab wohl eine Systemumstellung beim Hersteller. Daher hat sich die Auftragsbestätigung verzögert.

    Ach so... ist deiner dann schon zur Produktion eingeplant? Ich habe gleiche Grundausstattung und bisher keine Mitteilung wg. der AHK bekommen...AB vom 08.03.22 - also kurz nach dir

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • Heute war es bei mir soweit, hab meinen TCA in Cham bei Stauner abholen können. Alles bestens geklappt, super Service. Bestellung vom 10.12.21. Modell Active Schalter 130 PS mit Sperrdifferenzial, Standheizung usw. Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten sowie Warnweste waren bei Auslieferung mit dabei. Händler bekommt von mir 5⭐️ sehr empfehlenswert.

    Herzlichen Glückwunsch erstmal und immer gute Fahrt.

    Glaub bei dir ist ein super Beispiel was viele einfach aufregt. Wir haben exakt das gleiche Fahrzeug bestellt.....genau drei Monate früher im September. Und aktuell ist "vorsichtige" Planung das er Ende August abholbereit ist. Wie soll man das bitte verstehen 😂

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Ach so... ist deiner dann schon zur Produktion eingeplant? Ich habe gleiche Grundausstattung und bisher keine Mitteilung wg. der AHK bekommen...AB vom 08.03.22 - also kurz nach dir

    Hallo "Erbe",

    der Status ist wohl "Produktion".

    Er war wohl von "Produktion" in "Hold" gerutscht, da die AHK nicht mehr lieferbar ist.

    Mein FFH hat daraufhin die AHK entfernt und nun ist er wieder auf "Produktion".

    Eingeplant mit Fahrzeugnummer ist er aber auch noch nicht.

  • Herzlichen Glückwunsch erstmal und immer gute Fahrt.

    Glaub bei dir ist ein super Beispiel was viele einfach aufregt. Wir haben exakt das gleiche Fahrzeug bestellt.....genau drei Monate früher im September. Und aktuell ist "vorsichtige" Planung das er Ende August abholbereit ist. Wie soll man das bitte verstehen 😂

    Hallo Marcel,

    wo hast du denn die Info von "Ende August" her?

    Ich habe von MC noch keinen Pieps gehört.

    Wir haben ja ähnlich Umstände. :)

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Hallo Marcel,

    wo hast du denn die Info von "Ende August" her?

    Ich habe von MC noch keinen Pieps gehört.

    Wir haben ja ähnlich Umstände. :)

    Ich hatte im Mai Kontakt mit dem Verkaufsleiter des Händlers und da stand es schon so im System drin. Letzte Woche ein Telefonat mit Sixt gehabt und bei denen ist es auch so hinterlegt. Allerdings war es das auch an Infos.... deswegen hoffe ich jeden Tag auf die Meldung, dass wir das Auto abholen können 😁

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Ich hatte im Mai Kontakt mit dem Verkaufsleiter des Händlers und da stand es schon so im System drin. Letzte Woche ein Telefonat mit Sixt gehabt und bei denen ist es auch so hinterlegt. Allerdings war es das auch an Infos.... deswegen hoffe ich jeden Tag auf die Meldung, dass wir das Auto abholen können 😁

    ist der denn schon produziert? Er braucht alleine 5 Wochen von Kocaeli hier her :/

    Wenn er noch nicht produziert wurde (wovon ich ausgehe), hat Dein Händler Dich schon auf das Start-/Stopp System angesprochen?

    Active 320L1 / 185 PS Automatik / MY 2022

    alle Kreutzchen gemacht + + + + ganz viel anderer "unnötiger" Kram 8)

  • ist der denn schon produziert? Er braucht alleine 5 Wochen von Kocaeli hier her :/

    Wenn er noch nicht produziert wurde (wovon ich ausgehe), hat Dein Händler Dich schon auf das Start-/Stopp System angesprochen?

    Laut der Info war die Produktion für den 18.06 geplant und dann mit Transport und vor Ort alles fertig machen ergab sich dann Mitte/Ende August.

    Was das System angeht wurde ich allerdings noch nicht angesprochen.

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Laut der Info war die Produktion für den 18.06 geplant und dann mit Transport und vor Ort alles fertig machen ergab sich dann Mitte/Ende August.

    Was das System angeht wurde ich allerdings noch nicht angesprochen.

    hab´s grad gelesen..... das betrifft nur die Automatikfahrzeuge.

    Du hast nen Schalter bestellt, stimmt´s?

    Active 320L1 / 185 PS Automatik / MY 2022

    alle Kreutzchen gemacht + + + + ganz viel anderer "unnötiger" Kram 8)

  • hab´s grad gelesen..... das betrifft nur die Automatikfahrzeuge.

    Du hast nen Schalter bestellt, stimmt´s?

    Ja einen Schalter.

    Ford Tourneo Custom Active in Hokkaido Orange

    Audio 25

    Sperrdifferential

    Alle Assistenzsysteme

    Schlechtwegepaket

    Xenon

    Heckspoiler

    Bestellt: September 2021

    Liefertermin: voraussichtlich April 2022

  • Ich habe auch Automatik bestellt.

    Habe aber noch keine Mail bzgl. Start-Stopp bekommen.

    Ich habe Automatik bestellt. Ich habe die Email mit dem Entfall von Start-Stopp-System bekommen. Die AHK ist (noch?) nicht entfallen.

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.

  • Die meisten werden wohl keine Mail bekommen sondern es wird einfach gemacht- wäre meine Vermutung.

    Davon ab könnte Start/Stopp aber die Erklärung sein, warum mehr Schalter produziert wurden anstatt die Automatikmodelle.

    Mich würde mal interessieren, wie Ford die Reihenfolge grundsätzlich festlegt

  • Kann es sein, dass diejenigen, die die Mail bekommen haben direkt bei einem Ford-Händler bestellt habe und bei denen, die bei Sixt/meinauto bestellt haben dauert der Informationsfluss etwas länger?

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • Ich habe weder zur AHK noch zu Start Stopp eine Mail bekommen

    FTC active, 150PS, Schalter, mit AHK

    Bestellt 30.12.21 in Cham

    Seltsam. Ich habe gestern bei Stauner in Cham wegen der Probleme mit AHK und Start/Stop nachgefragt.

    Er hat bestätigt, dass diese Komponenten nicht lieferbar sind.

    Hast Du bei Deinem Fordhändler schon mal nachgefragt?

  • Seltsam. Ich habe gestern bei Stauner in Cham wegen der Probleme mit AHK und Start/Stop nachgefragt.

    Er hat bestätigt, dass diese Komponenten nicht lieferbar sind.

    Hast Du bei Deinem Fordhändler schon mal nachgefragt?

    Vielleicht ist diese Kombination auch nur mit Automatik betroffen.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Seltsam. Ich habe gestern bei Stauner in Cham wegen der Probleme mit AHK und Start/Stop nachgefragt.

    Er hat bestätigt, dass diese Komponenten nicht lieferbar sind.

    Hast Du bei Deinem Fordhändler schon mal nachgefragt?

    Ich habe das letzte Mal Anfang Juni nachgefragt. Werde das nächste Mal Anfang August anrufen.

    Ändern kann ich sowieso nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!