Neubestellung-Wartezeiten

  • Hallo zusammen. Bestellt am 10.08.2021 Gestern die Meldung Storniert. Mal sehen wie es weiter geht. Sollte Februar März kommen. :cursing:

    Hast du das Fahrzeug mit dem 185-PS-Motor bestellt?

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.

  • Ja soll ein 185 PS Motor werden. Und ja ich weiss das es immer heist den Motor gibt es nicht mehr. Schaut man nach Spanien, Ungarn gibt es den da ganz normal über die HP zu Bestellen. Nur in De nicht mehr. Soll ein EU wegen werden. Also sollte das mit dem Motor kein Problem sein. Könnte man denken. Und von der 150 PS Variante hört und liest man in De auch nix. Obwohl die ersten Händler den schon so Verkaufen.

  • Im August diesen Jahres den Kaufvertrag abgeschlossen über einen Titanium X 185PS für Dezember diesen Jahres.

    1. Hiobsbotschaft Anfang dieser Woche: Es wird der 150PS Motor und es wird vermutlich erst nächstes Jahr April-Juni/Juli.

    2. Hiobsbotschaft heute: Kaufvertrag wurde komplett storniert seitens des Händlers.

    Händler: Ford Einicke in Sangershausen

    Preis war unschlagbar. Vergleichbares (wenn ich das überhaupt noch bekomme) liegt inzwischen bei ca. 10k mehr.

  • Im August diesen Jahres den Kaufvertrag abgeschlossen über einen Titanium X 185PS für Dezember diesen Jahres.

    1. Hiobsbotschaft Anfang dieser Woche: Es wird der 150PS Motor und es wird vermutlich erst nächstes Jahr April-Juni/Juli.

    2. Hiobsbotschaft heute: Kaufvertrag wurde komplett storniert seitens des Händlers.

    Händler: Ford Einicke in Sangershausen

    Preis war unschlagbar. Vergleichbares (wenn ich das überhaupt noch bekomme) liegt inzwischen bei ca. 10k mehr.

    Wo lag denn der Preis wenn ich fragen darf?

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • 40.000 - Vollausstattung, wirklich alle Pakete. Als Tageszulassung. Aber L1 und Manuell.

    Hast du deinen auch vom Einicke?

    Nein, ich hab meinen über die BSW und die über MeinAuto.de, Partner ist krüll in Rostock.

    42.000 für 185 PS Automatik, L2, Neuwagen und alles was man an Paketen buchen kann (außer Luftfahrwerk wegen der AHK.

    Weiß nicht wie jetzt die Konditionen sind, aber mit dem Preis bin ich sehr zufrieden.

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Im August diesen Jahres den Kaufvertrag abgeschlossen über einen Titanium X 185PS für Dezember diesen Jahres.

    1. Hiobsbotschaft Anfang dieser Woche: Es wird der 150PS Motor und es wird vermutlich erst nächstes Jahr April-Juni/Juli.

    2. Hiobsbotschaft heute: Kaufvertrag wurde komplett storniert seitens des Händlers.

    Händler: Ford Einicke in Sangershausen

    Preis war unschlagbar. Vergleichbares (wenn ich das überhaupt noch bekomme) liegt inzwischen bei ca. 10k mehr.

    Das ist aber schlecht vom Händler!

    Ich habe die Zusage, falls der Storno noch kommt, bekomme ich den 170 PS Motor und alles andere bleibt mit Preisgarantie wie es jetzt ist

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Ich soll in 2 bis 3 Wochen eine Meldung bekommen wie es weiter geht. Also rechne ich lieber mit Januar der neuen Info. Welcher Motor es dann wird bin ich ja gespannte. Und dann geht das Warten wieder von vorne los. Also 4 Monate für das Hinterteil. Über die Ford HP Mal nachgefragt. Was in dem Werk los ist. Hieß es nur es ist ausgelastet.

  • Gibt es bei der 130PS-Variante zur Zeit auch solche Probleme?

    Oder überwiegend bei 185PS?

    Ich meine jetzt die Stornierungen und nicht die lange Wartezeiten.

    Da höre ich nämlich zur Zeit recht wenig.

    Ich hatte Ende September bestellt.

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Ich hab Ende Juli einen 130 PS Automatik bestellt. Leider noch nichts gehört.

    Frage mich auch gerade etwas ob vielleicht derzeit mehr Wert gelegt wird auf 185 PS produzieren weil es den ja nicht mehr lange geben soll ?!

  • Die Infos die mir mein Händler gegeben hat stimmen mit den Angaben zweier weiterer Händler überein die ich kontaktiert habe. Dennoch sind folgende Aussagen nur als Hören-Sagen zu betrachten:

    1. Die 185PS Variante wird vorerst gar nicht mehr gebaut auf Grund irgendwelcher CO2-Grenzwertproblematiken

    2. Überwiegend sind Fahrzeuge mit 185PS von der Stornierung betroffen die bei Ford noch im Vorlauf waren. Welche bis jetzt noch nicht gebaut wurden, werden in der 185PS Version auch nicht mehr gebaut. - Dies betrifft Vorlaufmodelle, nicht "echte" Kundenbestellungen.

    3. Tatsächlich scheinen die Händler selbst ziemlich im Trüben zu fischen weil seitens Ford nicht viele Informationen weitergereicht werden.

    Ich hab jetzt für 5000€ mehr das Fahrzeug bei einem anderen Händler noch kaufen können. Selbe Ausstattung, andere Farbe. 10% teurer. Harte Zeiten für Neuwagenkäufer im Moment.

  • Hat schon jemand geprüft, ob der Händler im Falle eines Stornos schadensersatzpflichtig wird? Vermutlich gibt es eine Klausel im KV, aber nach meinem Verständnis ist ein Vertrag nicht einfach einseitig stornierbar/aufkündbar.
    Ich würde auf jeden Fall mal ins Kleingedruckte des KVs schauen und evtl. sogar qualifizierten Rat einholen.

    Auch wenn die vereinbarte Lieferzeit, nach Setzen einer entsprechenden Frist, überschritten wird, muss der Händler eigentlich für Ersatzmobilität sorgen. Also z.B. die Kosten für einen Leihwagen übernehmen.

    Tourneo Custom Active L1

    130PS, AT

    schwarz

  • Hat schon jemand geprüft, ob der Händler im Falle eines Stornos schadensersatzpflichtig wird? Vermutlich gibt es eine Klausel im KV, aber nach meinem Verständnis ist ein Vertrag nicht einfach einseitig stornierbar/aufkündbar.
    Ich würde auf jeden Fall mal ins Kleingedruckte des KVs schauen und evtl. sogar qualifizierten Rat einholen.

    Auch wenn die vereinbarte Lieferzeit, nach Setzen einer entsprechenden Frist, überschritten wird, muss der Händler eigentlich für Ersatzmobilität sorgen. Also z.B. die Kosten für einen Leihwagen übernehmen.

    Bei uns steht ganz fett oben drüber unter Vorbehalt.

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Bei uns steht ganz fett oben drüber unter Vorbehalt.

    Bezüglich der Lieferzeit oder der Lieferung generell?
    Im T.X-Forum bekommen VW T6.1 Besteller zu Haufen Ersatz-/Leihwägen, weil die unverbindliche Lieferzeit überschritten wird.

    Wissen tue ich es zwar nicht, aber ich glaube, dass das vorbehaltliche oder unverbindlich Lieferdatum trotzdem nicht "endlos" ist. Vertragsrecht hat ja auch gewisse Grenzen.

    How ever...ich hoffe mal, unser Acitve kommt innerhalb der nächsten vier Monate.

    Tourneo Custom Active L1

    130PS, AT

    schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!