Neubestellung-Wartezeiten

  • Ich hab den Link mit Tracking Nummer vom Händler, ob das alle Händler nutzen, weiss ich leider nicht.

    Würde mal beim Händler bzw beim Disponenten nachfragen...

    Schau dir doch mal den Link genauer an.

    Vielleicht kannst du ja persönliche Teile (Ordernr. wenn vorhanden) ausXen und den Link hier reinstellen. Vielleicht bekommt man da was draus gebastelt. :)

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • Der Händler hat mein bestelltes Auto bereits weiterverkauft. Ich bekomme es definitiv nicht. Sixt seien da die Hände gebunden. Ich habe 11 Monate gewartet und dann wird es einfach weiterverkauft. Sixt hat mir jetzt ein Auto des Händlers angeboten, was weniger Ausstattung hat und die Farbe uns definitiv nicht gefällt.

    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Wir hatten uns auf das Auto gefreut. Alles was jetzt kommt, ist ein Kompromiss. Es ist erschreckend, wie wenig bei Sixt möglich ist.

    Das war das erste und letze mal, dass ich ein Auto bei Sixt bestellt habe.

  • Der Händler hat mein bestelltes Auto bereits weiterverkauft. Ich bekomme es definitiv nicht. Sixt seien da die Hände gebunden. Ich habe 11 Monate gewartet und dann wird es einfach weiterverkauft. Sixt hat mir jetzt ein Auto des Händlers angeboten, was weniger Ausstattung hat und die Farbe uns definitiv nicht gefällt.

    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Wir hatten uns auf das Auto gefreut. Alles was jetzt kommt, ist ein Kompromiss. Es ist erschreckend, wie wenig bei Sixt möglich ist.

    Das war das erste und letze mal, dass ich ein Auto bei Sixt bestellt habe.

    woher ist denn der Händler?

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • Der Händler hat mein bestelltes Auto bereits weiterverkauft. Ich bekomme es definitiv nicht. Sixt seien da die Hände gebunden. Ich habe 11 Monate gewartet und dann wird es einfach weiterverkauft. Sixt hat mir jetzt ein Auto des Händlers angeboten, was weniger Ausstattung hat und die Farbe uns definitiv nicht gefällt.

    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Wir hatten uns auf das Auto gefreut. Alles was jetzt kommt, ist ein Kompromiss. Es ist erschreckend, wie wenig bei Sixt möglich ist.

    Das war das erste und letze mal, dass ich ein Auto bei Sixt bestellt habe.

    Zum gleichen Preis.?

    Welche Ausstattung würde denn fehlen und wie ist die Farbe.?

  • Schau dir doch mal den Link genauer an.

    Vielleicht kannst du ja persönliche Teile (Ordernr. wenn vorhanden) ausXen und den Link hier reinstellen. Vielleicht bekommt man da was draus gebastelt. :)

    Nein, im Link ist nicht die Tracking Nummer drin, der ist individuell.

  • Zum gleichen Preis.?

    Welche Ausstattung würde denn fehlen und wie ist die Farbe.?

    Abstandstempomat, AHK, Standheizung war so das erste was ich gesehen habe. Die Farbe ist Weiss. Gefällt uns leider überhaupt nicht, da es immer wie ein Handwerkerfahrzeug aussieht… über den Preis haben wir gar nicht gesprochen…

  • vielleicht ne Folierung in Betracht ziehen? Auf Kosten von sixt natürlich...Du hattest bereits geschrieben, dass sie das Missverständnis eingeräumt hatten...also sind sie meiner Meinung nach im Zugzwang.

    Das riecht nach Anwaltsschlacht...ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

  • Abstandstempomat, AHK, Standheizung war so das erste was ich gesehen habe. Die Farbe ist Weiss. Gefällt uns leider überhaupt nicht, da es immer wie ein Handwerkerfahrzeug aussieht… über den Preis haben wir gar nicht gesprochen…

    geht's um Leasing.?

    Dann wird manches schwer mit nachrüsten.

    Ansonsten wären die Möglichkeit Ersatz akzeptieren, Anwalt/Gericht oder nichts machen und sich anderweitig umschauen.

    Oder.? 🤔

  • Ja… Sixt Leasing. Anderweitig umschauen wird schwierig. Wir sprechen hier von einem Mehrpreis von ca. 20.000 Euro.

    Sixt sieht den Fehler auch ein. Können mir aber im Moment keins vernünftige Alternative anbieten und wollen den Schaden so gering wie möglich halten! Der Händler hat ein Riesen Geschäft gemacht und wollte mir seine Standuhr andrehen.

    Zum Schluss bin ich jetzt der Dumme, der mit irgendeinen Kompromiss leben muss bzw. kein Auto hat.

    Am meisten ärgert mich, dass die Kinder sich so auf das Auto gefreut haben. Hier war die Enttäuschung richtig groß.

  • Standheizung nachrüsten, ist dann sogar besser/effektiver, AHK ebenso.

    iACC ist nicht soooo der Burner, dh wäre (für mich) kein KO Kriterium und weiß hat auch Vorteile 😉

    Ein weiterer Vorteil wäre, dass du wohl den FTC dann sofort hättest.

    Wäre das nicht ne Alternative.?

  • Standheizung nachrüsten, ist dann sogar besser/effektiver, AHK ebenso.

    iACC ist nicht soooo der Burner, dh wäre (für mich) kein KO Kriterium und weiß hat auch Vorteile 😉

    Ein weiterer Vorteil wäre, dass du wohl den FTC dann sofort hättest.

    Wäre das nicht ne Alternative.?

    Mein bestelltes Fahrzeug ist bereits im Mai gebaut worden. Vermutlich auch schon ausgeliefert. Sixt hat sich da sehr widersprüchlich geäußert. Nachrüsten kann man Standheizung und eine AHK. Dauert aber auch mehrere Tage. Es kommt mir nicht mehr auf ein paar Tage an.

    Mit der Farbe kann ich nicht leben und eine Folierung wird schwierig, da der Active bereits zum Teil foliert ist…

  • Wenn Sixt den Fehler einsieht, dann sollen sie für die Umfolierung aufkommen. So als Vorschlag. Eine Folierung kann man schnell ändern. Das ist ja der Vorteil gegenüber der Lackierung 8o

    Wenn sonst alles passt wäre das doch ein Kompromissangebot.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Ich habe gestern mit dem Händler telefoniert,es tut sich noch nichts beim 150PS TCA.Ich konnte sogar noch die Farbe ändern.

    Auftrag vom 20.12.21 Active,Schalter,150PS.

    Stauner in Cham

  • Tja, dass ist auch mein Händler. Meine Bestellung vom September 2021 steht ja auch noch aus. Das wäre natürlich der Hammer, wenn die bestellten Fahrzeuge einfach weiter verkauft werden.

    Sixt hat das Auto versehentlich storniert. Der Händler hat es dann direkt weiterverkauft, obwohl der Fehler innerhalb von 2 Tagen aufgefallen war. Er macht damit nun einen satten Mehrgewinn. Spricht für den Händler!

  • Sixt hat das Auto versehentlich storniert. Der Händler hat es dann direkt weiterverkauft, obwohl der Fehler innerhalb von 2 Tagen aufgefallen war. Er macht damit nun einen satten Mehrgewinn. Spricht für den Händler!

    Danke für die Aufklärung. Ich habe mit Sixt bisher nur gute Erfahrungen gemacht, der TC ist das 4. Fahrzeug. Mein aktueller wurde mir sogar um 6 Monate über die Laufzeit verlängert, trotzdem habe ich das Gefühl ich sitze im September auf dem Trockenen. Den weissen TC habe ich mir angeschaut bei dem Händler, Standheizung ist halt nicht dabei, wer aber kein weiss mag hat ein Problem, ansonsten auch schick ;)

  • Danke für die Aufklärung. Ich habe mit Sixt bisher nur gute Erfahrungen gemacht, der TC ist das 4. Fahrzeug. Mein aktueller wurde mir sogar um 6 Monate über die Laufzeit verlängert, trotzdem habe ich das Gefühl ich sitze im September auf dem Trockenen. Den weissen TC habe ich mir angeschaut bei dem Händler, Standheizung ist halt nicht dabei, wer aber kein weiss mag hat ein Problem, ansonsten auch schick ;)

    Ich ärgere mich auch eher über den Händler als über Sixt.

    Der weiße hat lt. Austattungsliste kein Navi und keinen Abstandstempomat. Da ich viel in den Niederlanden Urlaub mache, hat sich der Abstandstempomat bewährt.

    Ich hatte fast eine Vollaustattung bestellt. Der Weiße ist keine Option für mich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!