Beruflich fahre ich ja oft andere Fahrzeuge. Jetzt hatte ich gestern einen BMW 318i Active Tourer, 1,5 Liter 3 Zylinder Benziner mit 136 kW, Frontantrieb - absolut untypisch für BMW wie ich im Internet lesen konnte.
Vom Fahren her hat das Auto sehr viel Spaß gemacht, schöne Beschleunigung, leicht über Tacho 200 gekommen und mit Vollgas wenn möglich laut BC einen Verbrauch von 7,5 Liter -wenn er richtig geht.
Sitzposition/komfort war jetzt nicht so angenehm wie beim Tourneo - ich sitze ja lieber höher, Lordosenstütze hatte der BMW auch nicht.
Was mir sehr viel Spaß gemacht hat war der Tempomat, der auch alleine abbremst beim Bergabfahren um die entsprechende Geschwindigkeit zu halten.
Was mich aber verwundert hat dass der Tempomat durch Kupplung treten und Schalten nicht deaktiviert - es geht danach munter weiter . Kenne ich so gar nicht, find ich auch sicherheitsmäßig nicht prall.
Motorbremse hat der auch nicht, eigentlich sogra noch schlimmer als mein Tourneo Connect - trotz höherem Hubraum.
Armlehne ist 5fach in der Höhe verstellbar - auch sehr angenehm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!