Höhe des Torneo Connect incl. Reling

• Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem. Passt mein bestellter Connect in die Garage?
    Garage hat eine lichte Höhe von 191 cm. Der Tourneo Connect Titanium (kurz) ist laut Prospekt (ohne Reling) 185,2 cm hoch.
    Weiß jemand wie hoch das genau mit Reling ist?
    Vielleicht kann mal jemand eine Latte quer drüberlegen und an der höchsten Stelle bis zum Boden messen.

Danke und Grüße Christoph

• Du meinst nur die silberne Reling - nicht mit den aufmontiereten Querträgern die beim Totanium ja dabei sind?
    Wenn ja, ohne zu messen, ist die Reling ist so ca. 3-4 cm hoch. Die Antenne ist höher. Aber die hat der Titanium ja nicht.
    Da es momentan regnet und schon dunkel wird kann ich nicht messen gehen

Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

• Hallo Dirk,

danke für die schnelle Auskunft.
    Ja, ich meine nur die silberne Reling.
    Wenn du gelegentlich messen könntest, wäre super. Es wird nur um wenige cm gehen.
    Ich brauche das Maß, da davon abhängt ob unser Torumbau (von Schwing- auf Sektionstor) nicht rausgeschmissenes Geld wäre.
    Es bliebe noch Tieferlegung mit Eibach Federn, würde 20-25 mm bringen. Aber das würde ich ungerne machen.

Gruß Christoph

• mensch Harald, danke!

Das ist ja super. Melde mich jetzt erst, bin erst von einer Hochzeitsfeier heimgekommen.

Aber dein Vorschlag ist nicht schlecht, kann bitte noch ein anderer nachmessen? Danke.

Gruß Christoph

• Ich hab eben auch nochmal gemessen, mit einem Rollmeter, wobei ich aber nicht weiß ob der dann genau gerade war und mein Auto steht schräg.
    Jedenfalls hab ich einmal 1,84 auf der einen Seite und 1,85 auf der anderen Seite gemessen. Hast also auf jeden Fall noch einige Zentimeter Luft in der Garage.

Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!