• Hallo,

    Der Connect ist ja nicht gerade mit einer Flut an Kleiderhaken im Innenraum gesegnet. Ich habe 2 gezählt. Und die sind mitten in den hinteren Türen.

    Da wir beim Fortfahren ganz gerne Gewand in Kleidersäcken mitnehmen, wären ein paar Haken schon ganz praktisch.

    Bin kürzlich mal mir einem Caddy Maxi mitgefahren. Der hatte sage und schreibe 14 Haken zum Großteil mit einem Netz für Kleinzeug kombiniert.

    Hat jemand eine Idee, ob und wo man im Connect auch ein paar Haken nachrüsten könnte? Irgendwo wird es wahrscheinlich Befestigungspunkte für die Gurten der 3 Reihe oder das Sicherungsnetz unter der Verkleidung geben.

    Danke für eure Ideen,

    LG

    Roland

    mfg

    kfj

  • Hallo kaefjot !

    Schau doch mal in die Aufbaurichtlinien für den Connect, da findest du so ziemlich alles...

    Bohrverbotszonen, Kabelstrangverläufe etc. .

    Dummerweise weis ich gerade nicht mehr woher ich sie habe :(...

    Kann sie dir aber zukommen lassen.

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hallo kaefjot !

    Schau doch mal in die Aufbaurichtlinien für den Connect, da findest du so ziemlich alles...

    Bohrverbotszonen, Kabelstrangverläufe etc. .

    Dummerweise weis ich gerade nicht mehr woher ich sie habe :(...

    Kann sie dir aber zukommen lassen.

    Hallo

    Für solche Informationen wäre ich auch dankbar!

    MfG Veit

  • michelmann

    Welche Version hast du denn?

    Ich kenne nur die Aufbaurichtlinien FORD TRANSIT CONNECT 2014 - 02/2016

    Da steht aber nur im Dateinamen Tourneo Connect mit dabei

    aber das PDF wurde damals beim Download von Ford(?) so für den Tourneo angeboten.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Ist ein pdf-File namens: Transit.Connect_Tourneo.Connect.2014.(02_2013-).pdf mit Publikationsdatum:02/2015

    Ich teile gerne ;)

    Interessant ist, dass ich dieses File oder neuere nicht mehr im Netz finden kann, hab mich aber auch noch nicht angestrengt...8)

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Unmittelbar bevor ich meinen Beitrag schrieb habe ich meine Schritte zur inhaltlichen Qualitätssicherung geprüft. Es funktionierte alles.

    Für mich ist nicht nachvollziehbar, welche (neuen) Herausforderungen anscheinend hat. Ich klicke auf "Login", melde mich an, ich sehe mein letztes Fahrzeug, kann nach meiner VIN/FIN suchen, kann "Information" -> "Vehicle Conversions" auswählen, komme auf die (funktionierende) URL auf das BEMM etc. pp.

  • Aha, da haben wir schon einen Unterschied.

    Bisher musste man sich nicht einloggen.

    Man konnte nach Eingabe der VIN die Infos auch ohne Anmeldung sehen.

    Ahja, nach Registrierung und dann Anmeldung sieht man wieder alles.

    Bzgl. etwaiger Kosten, mir ist da beim registrieren nichts aufgefallen,

    wie cynar sagte, scheint wohl kostenlos!?

    Kostet ETIS irgendwelche Gebühren, vielleicht wenn man etwas abruft?

    Man musste für etwaige Rechnungen auf jeden Fall eine komplette Adresse angeben.


    EDIT:

    Da gibt es jetzt eine BEMM mit Datum 04/2017

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Danke, eben habe ich auch das hier gefunden:

    https://www.etis.ford.com/home/charging.do

    Zugriff für:

    Eine Stunde 8 Euro

    Ein Tag 15 Euro

    Ein Monat 250 Euro

    Also müssten doch auch die 8 Euro für eine Stunde Zugriff reichen, oder?

    Da sollte man doch alles downloaden können, oder?

    Oder ist das so krude organisiert das man dazu Ewigkeiten braucht?

    ..vielleicht keine PDFs usw.?

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Also müssten doch auch die 8 Euro für eine Stunde Zugriff reichen, oder?

    Da sollte man doch alles downloaden können, oder?

    Oder ist das so krude organisiert das man dazu Ewigkeiten braucht?

    Was folgt ist Spekulation - mir fehlte die Motivation, Geld in die Büchse für https://www.etis.ford.com/workShopManuals.do einzuwerfen:

    Ich erwarte, dass die Inhalte dynamisch als HTML-Output generiert werden. Die Verlinkung im Inhaltsverzeichnis links ist via Javascript.

    Damit ist die beste / einzige sinnvolle Möglichkeit, einen Crawler zu finden, der irgendwie mit dem Javascript umgehen kann. Oder irgendein Proxy der einfach alles mitschneidet, was über den Draht geht.

    Diesen "capture" aufzusetzen dürfte recht mühsam sein; ich denke da sind so mindestens 4-5 Stunden für Debugging dabei, dass man den Inhalt komplett crawlen und lokal speichern könnte. Nochmal ein paar Stunden für Aufbereitung.

    Oder man wirft halt immer mal wieder ein paar Münzen ein und zahlt jedes Mal, wenn man was wissen will.

    Es ist halt die Katze im Sack - sind da überhaupt (für mich) interessante Inhalte?

  • Leute Leute ich staune und staune.Ich bin einfach perplext!

    Werde das zeug einfach nicht nutzen.Früher hatten wir solche Sachen auch nicht!

    René Baumast

  • Stimmt schon,

    aber da gab es auch jede Menge andere Quellen.

    In der Jugend kannte man auch immer irgendwo einen Schrauber, egal welche Marke man fuhr.

    Spezialwerkzeug war nie ein Problem.

    Und "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wirds gemacht" scheinen auch immer mehr nach zu lassen,

    bzw. für nicht mehr so viele Fahrzeuge veröffentlicht zu werden?

    Insofern greifen wir vielleicht mittlerweile nach jeder Info die man bekommen kann.:)

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!