Herzlichen wilkommen Baumast​ im Tourneo-Forum

  • Herzlich Willkommen Baumast im Tourneo-Forum,

    wir wünschen Dir hier viel Spaß.

    Nun kannst Du dich hier und Deinen Tourneo vorstellen.

  • Guten Tag alle zusammen.Im moment ist für mich noch alles neu.Muss mich erst zurecht finden.Werde mich später vorstellen.Baumast

  • Hallo und willkommen!

    Kann Harald´s Aussage nur bestätigen!!!;)

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Guten Tag alle zusammen.Im moment ist für mich noch alles neu.Muss mich erst zurecht finden.Werde mich später vorstellen.Baumast

    Das hab ich gerade in meiner Pinnwand gefunden.

    Denke das gehört hier her:

    Zitat

    Hallo alle zusammen und die mich begrüsst haben.Also ich heisse René und komme aus der Schweiz nähe Zürich.Ich mache nach möglichkeit alles was ich kann an meinem Grand Tourneo Connect 1,6 TDCi 115 Titanium. 14.07.2014 selber.Jetziger KM stand 34.000km. Auch ich habe es erlebt! im ersten Jahr wurde mir der Oelwechsel bei 7.000km gemacht. Ja gemacht und doch nicht!! Konnte es nicht beweisen,Geld weg. Im Jahr 20 15 wurde schon wieder der Oelwechsel gemacht bei Km 14.000. und der Dieselfilter auch schon gewechselt. Da ich 3 Jahre Garantie habe musste ich es logischer weise machen.Ok alles gemacht. Wie im 2016 auch. Km 22.000 .Dieses Jahr im Juli 2017 sollte ich wieder den 3,Service machen Km Stand 28.000 den ganzen Service habe ich nicht gemacht,Garanti ist abgelaufen.bei km 25.000 vor der ablaufenden Garantie hatte ich noch eine defekte Klima Anlage Kühler defekt ? Hatte niergens was gesehen,wurde anstands los repariert.Jetzt habe ich 34.000km und ich möchte den Oelwechsel bei km 35.000 selber machen damit ich sicher bin das er gemacht wurde.Den das Oel ist Kaugummi zäh! Der Chefmechaniker,also der freundliche meinte ,Ford schreibe vor das nach jeden Oelwechsel eine neue Ablasschraube benutzt werde!?


    Dan frage ich mich wo der Oelfilter ist und ob da ein Patrone gewechselt wird oder einen Papierfilter eingesetzt wird? Ich stand noch nicht unter meinem Ford.Trotzdem wer weis wo und wie der Oelwechsel gemacht wird bei Tourneo? Würde mich nicht wundern wen die Oelablassschraube gechipt ist .Gibt es Bilder ? Danke für die Hilfe.René Astbaum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!