Hallo,
hab mal wieder eine Frage an die Profis.
Am Freitag früh beim Starten des Motors kam die freudliche Aufforderung " Oelwechsel und Inspektion". Und im Instrumentenkreis kam das Zeichen Schraubenschlüssel und Ölkännchen.
Da war ich doch sehrrrr Beunruhigt. Ersens wurde uns beim kauf des Wagens gesagt das die erste Isprktion im Februar 2017 bei ca 2000 Kilometern schon gemacht wurde. Und wir jetzt grade mal 9700 Kilometer auf der Uhr haben. Also ist die nächste Inspektion erst im Februar 2018 dran. Steht auch im Serviceheft und am Türholm.
Ok vom Geschäft aus beim Verkäufer (Autohaus) angerufen und gefragt wie kann das sein??? Der etwas verwirrt und äh äh vll. hat die Werstatt vergessen die "Uhr zurück zu stellen" da der Händler nicht grad ums Eck ist, hat er mir erklärt wie ich es löschen kann.
Was doof ist jetzt läuft die "Uhr wieder neu also 1 Jahr oder 20000/30000 Kilometer. Geht es denn wenn wir die zweite Inspektion haben die "Uhr wieder auf Null stellen auch wenn sie noch nichts anzeigt. Sorry für mein Umschreiben bin nicht so begabt in solchen Technischen Sachen.
Gruß Robbie