Alle Fenster hoch/runter (Grand Tourneo Connect)

  • Der (meinige) Ford Grand Tourneo Connect reagiert auf eine interessante Tastenkombination der Schlüssel-Fernbedienung:

    Einmal kurz drücken auf "Aufschliessen" und unmittelbar danach lange "Aufschliessen" gedrückt halten sorgt dafür, dass das Fahrzeug ... aufschliesst ... gleichzeitig aber auch sämtliche Fenster heruntergefahren werden.

    Die entgengesetzte Aktion mit "Verschliessen" funktioniert ebenso - es werden halt alle Fenster hochgefahren und das Fahrzeug verschlossen. Das könnte z.B. recht sinnvoll sein.

    In englisch-sprachigen Foren ist das als "Global Windows" bekannt.

    (Ich schreibe das hier auch als Erinnerung für mich, weil das sonst nirgendwo dokumentiert zu sein scheint.)

  • Schon cool solche "versteckten" Funktionen ;)8)

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Der Herausforderung des Versteckens ist halt (leider), dass man die Funktion nicht unmittelbar entdecken kann, oder dorthin geführt wird.

    Es wäre ja schon einmal ein Anfang, wenn Ford die Betriebsanleitung ergänzen könnte um ein Beiblatt, das einfach nur die "versteckten" Funktionen listet, die alle im Fliesstext der Betriebsanleitung untergebracht sind.

    Gerüchteweise gibt / gab es bei Ford z.B. auch Magie für (Ton)Signale für Gurtwarner - diese "Magie" funktioniert irgendwie über dreimal Gurt rein raus, Zündung, und eine Katze mit Baldrian besprengen. Oder so. Was dann auch wieder die Absurdität der fehlenden Dokumentation belegt. (Nun gut, die Katze kann man glaube ich in Ruhe lassen.)

  • Die Gesamt/Schließungsfunktion der Fenster steht schon jahrelang in der Bedienungsanleitung unter Fenster und Spiegel - also nichts geheim, nur wenn man die Bedienungsanleitung nicht liest - was ich direkt nach dem Kauf getan habe.
    Ich hab z.B. auch noch die Bedienungsanleitung als pdf - irgendwann hat sie Ford vom Netz runtergenommen.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Die die ich habe ist © Ford Motor Company 2014 - und ist auch glaube ich die Gleiche die ich auch in gedruckter Form habe

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Hallo Leute, Fenster auf und zu. Versuch vom Balkon 2.Stock auf die Strasse 80m Distanz Bei meinem Grand Connect 1,6 TDCi 115 Titanium ging es erst nicht!

    Ich probierte es 5x ,geht einfach nicht??

    Habe mir die Daumen fast abgedrückt? Batteriekontakt am Schlüssel?

    Dann habe ich mir den Reserve Schlüssel geholt, 2x probiert und es ging^^

    Jetzt holte ich nochmals den 2. Schlüssel wollte es wissen und es ging!

    Danach Probierte ich kurz nacheinander abwechslungsweise nochmals die beiden Schlüssel und es ging??

    Gruss Baumast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!