Originales Trennnetz?? Oder alternative Trenngitter.

  • Ich habe mein Schmidt und Goerke Trenngitter am Freitag erhalten. Der Einbau dauert vielleicht eine Minute. Das Gitter ist super stabil und wirkt echt wertig. Es könnte allerdings ruhig etwas näher an der Rückenlehne sein. Man verschenkt ein paar Zentimeter. Eventuell ist das für Leute in der zweiten Reihe besser so, aber ich fände es irgendwie "besser", wenn das Gitte fast direkt hinter den Kopfstützen wäre.

    Alles in allem finde ich es aber top und ich bin froh es zu haben. So fahre ich schon wesentlich lieber, als wenn alles komplett offen ist...

  • hat einer scho ne Art Netz vom Gitter zu den Ösen vorne? Will mir sowas basteln damit das Gepäck auch da bleibt im Kofferraum wenn ich ihn öffne

  • hab ja wie ihr das Gitter von s&g. Nu hat man ja den grossen Kofferraum und will ihn ganz nutzen. Hatten jetzt scho paar mal den Fall das beim Öffnen etwas rausgefallen ist. Meine Idee is ein Netz mit karabiner am Gitter oben und denn über die Ladung und unten am Ende an den original Ösen fest machen

  • unserer hat ein Netz auf dem Ladeboden. Das war von Anfang an drin. Im letzten Urlaub habe ich das an den Kopfstützen eingehängt, dann über das Gepäck gezogen und an den äusseren Ösen befestigt.

    Hielt bombig

  • hast du mal nenBild? Unser gtc hat das nicht drin gehabt und Ford möchte dezente 50euro

  • ...wir haben eine Hovawart-Hündin (ca. 40 KG) und hatten einen Landseer (fast 70 KG). Dafür ist das Gitter von Schmidt und Görke optimal beim GTC. Dazu noch preiswerter als das Gitter von Kleinmetall.

  • Ich habe seit heute auch das Trenngitter von Schmidt&Goerke. Ich bin restlos begeistert. Die Montage war mehr als einfach und die Verarbeitung und Passform ist spitze. Blamabel für Ford dass die für den langen Radstand Titanium nicht an sowas gedacht haben... Ich kann dieses Gitter komplett weiter empfehlen. Auch den entstehenden Spalt von 5cm verschmerzt man leicht und er ist auch notwendig, wenn größere Personen hinten sitzen. Ich finde den Preis von 180€ für diese Verarbeitung mehr als gerechtfertigt. Gut gearbeitet und beschichtet. Top!

  • Bei mir war es auch nicht lieferbar, die bauen dir das innerhalb von zwei Wochen neu. Ich habe das am 1. Mai bestellt und gestern bekommen.

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • für mich ein kleiner Kritikpunkt ist das es noch ein Stück nach vorne könnte so verschenkt man viel platz

  • Wenn du hinten einen großen Fahrgast hast, kommst du mit komplett ausgefahrenen Kopfstützen gerade so hin. Die fünf Zentimeter kann ich verschmerzen.

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • Wenn du hinten einen großen Fahrgast hast, kommst du mit komplett ausgefahrenen Kopfstützen gerade so hin. Die fünf Zentimeter kann ich verschmerzen.

    Ja, ich habe das Auto inzwischen auch schon komplett voll gerammelt gehabt und hab's verkraftet *g* das Gitter ist absolut top!

  • Ich habe seit heute auch das Trenngitter von Schmidt&Goerke. Ich bin restlos begeistert. Die Montage war mehr als einfach und die Verarbeitung und Passform ist spitze. Blamabel für Ford dass die für den langen Radstand Titanium nicht an sowas gedacht haben... Ich kann dieses Gitter komplett weiter empfehlen. Auch den entstehenden Spalt von 5cm verschmerzt man leicht und er ist auch notwendig, wenn größere Personen hinten sitzen. Ich finde den Preis von 180€ für diese Verarbeitung mehr als gerechtfertigt. Gut gearbeitet und beschichtet. Top!

    Nein, der Spalt ist nicht notwendig. Die Kopfstütze passt auch problemlos noch in der ganz ausgefahrenen Position, wenn der Spalt nicht wäre. Sollte man das Gitter weiter hinten haben wollen, kann man immer noch ein Distanzstück zwischen C (D?) Säule und trenngitter geben. Da wäre man flexibel (die Haken mit Gewinde sind lang genug).

    Mich nervt der Spalt ziemlich, wenn ich viel im Auto habe... bspw. bekomme ich nicht jedes MTB das ich habe (ohne Vorderrad) quer in den Kofferraum dadurch. Dabei geht es wirklich nur um genau diese >5cm, die einen riesen Unterschied ausmachen. So ein Auto kauft man sich, weil man viel Platz möchte und ihn auch braucht. für 200EUR wird mir da zu viel verschenkt.

    Ich werde die Halterungen abflexen und um ein paar Zentimeter verlängern, damit habe ich genug Platz gewonnen um auch ein XL Bike mit langem Radstand noch hinein zu bekommen.

  • Hallo,

    vielleicht mal eine Variante für den sehr seltenen Gebrauch des oberen Raums...

    Ich habe eigentlich nur zum Italien Urlaub letztes Jahr mal etwas mehr Raum benötigt und trotzdem die Ladung sichern wollen. Dazu habe ich ein Hängernetz genommen, es mit Karabinern an den Hinteren Ösen besfestigt, den Wagen beladen. ...wichtig !nur leichte Sachen oberhalb der Sitzkante.

    Das Netz habe ich dann komplett um die Ladung herumgezogen und mit weiteren Karabinern an den Vorderen Ösen befestigt.

    Ob das die Polizei als ausreichend empfinden würde kann ich nicht sagen, aus meiner Sicht schützt es vor dem nach Vorne fliegen bei starken Verzögerungen oder Unfall...

    Gruß Daniel

  • So, nun zeige ich euch meine Anpassung am Gitter:

    6cm Verlängerung auf jeder Seite. War blöd zu schweißen, weil es unter der Beschichtung auch verzinkt ist. Nun ist das Gitter so nahe wie möglich an den Lehnen. Das ist perfekt und stört selbst bei riesigen Personen, noch mit Kindersitzen usw nicht. Dafür hat man im Kofferraum mehr Platz.

    [image='294','large'][/image]

    [image='293','large'][/image]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!