Heckschürze Tourneo Connect Titanium Kurz

  • Hi zusammen,

    ich war gerade beim ortlichen Forddealer um denen die Mängel zu zeigen, die sie im Rahmen der 1.Inspektion beseitigen sollen.

    Unter anderem habe ich unschöne Parkkratzer an der Heckschürze. Die wollte ich gerne weg machen lassen.

    Bekomme ich doch glatt zu hören, meine Heckschürze wäre miserabel lackiert (matt) und scheinbar nicht original :/

    Der Lack ist nicht der Beste, das habe ich auch schon gesehen, aber ist halt nen "Transporter". Dann gibt es auch keinen fliessenden Übergang zwischen Kotflügel und Schürze. Auf Euren geposteten Bildern sieht das aber überall so aus.

    Bei mir haben sich auch schon ein paar Mal die Ecken gelöst, wenn ich in der Waschstrasse war.

    Ich bin jetzt irgendwie doch verunsichert. Die Kiste wurde im Nov.2016 als Vorführer gekauft. Angedotzt hab ich den nicht und der ursprüngliche Händler wohl auch nicht.

    Ich habe mal Bilder gemacht. Schaut mal bitte ob das wesentlich anders als bei Euch aussieht.

    Gruss

    Dominik

  • System : genau deine Bilder hatte ich als Referenz genommen :)

    Deine Stoßstange sieht, genau wie meine, nach Zubehör aus. Hatten wir den gleichen Händler ???

    :D

  • Moinsen!

    Also zu Anfang sahen alle Titanium Stoßstangen hinten so aus! Auch die Griffleisten z.B. in der Heckklappe waren äußerst schäbig lackiert.

    Da war ich fast noch froh nur nen Trend gehabt zu haben ohne die lackierten Teile.


    Aussage von Ford damals: "Technischer Stand der Dinge da lackiertes Plastik immer Poren hat!"

    Man kann aber natürlich wenn man will auch Plastik ordentlich lackieren mit füllern und Co.! Wenn man denn einen Lackierer findet der sich die Arbeit machen möchte... Meist gibt es dann auch keinerlei Gewährleistung drauf! :(

    Gruß, René

    :thumbup:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbup:

    :thumbup: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbup:


  • Aussage von Ford damals: "Technischer Stand der Dinge da lackiertes Plastik immer Poren hat!"

    Dann müsste ja die vordere Stoßstange auch kacke aussehen. Die ist ja auch aus Plastik

  • Dann müsste ja die vordere Stoßstange auch kacke aussehen. Die ist ja auch aus Plastik

    Genau das habe ich als Antwort so formuliert und warte seither auf Rückmeldung... ^^

    Wobei das wieder ein weiteres Thema ist. Schöne Farbabweichungen zu den anderen Teilen am Auto. "Den Unterschied von lackiertem Plastik zu anderen lackierten Teilen wird man je nach Lichteinfall/Farbe immer sehen!"

    Aber naja, so lange es nicht so aus sieht ist ja alles "normal"...

    :thumbup:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbup:

    :thumbup: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbup:

  • untere Bild die hellen Punkte is aber kein Dreck Oder?!

    Nein, war kein Dreck!

    Die Schiebeleiste sah so aus (siehe Bild), der Tankdeckel (siehe Bild) und in der Schiebetür waren auch einige Lackplatzer drin etc.! Ford hatte zunächst darauf bestanden es wäre Eigenverschulden (z.B. Tür zu doll zu geschlagen etc.)!

    Ich habe dann so lange genervt bis sie einen Gutachter geschickt haben der widerrum mir Recht gab, dass es sich dabei um eine fehlerhafte Lackierung handeln muss. Wurde dann auf Kosten von Ford neu lackiert (wobei sie dabei die Farbe nicht 100%ig getroffen hatten ^^).

    Mein Tourneo war damals einer der Ersten die gebaut wurden. Man hat es dann (angeblich!) auf eine schlecht eingestellte Lackierstraße im Werk geschoben... :/

    Gruß, René

    :thumbup:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbup:

    :thumbup: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!