Sonnenschutz spezifisch Grand Tourneo Connect - Meinungen, Optionen?

  • Hallo zusammen,

    ich habe soeben einen Sonnenschutz speziell für den Grand Tourneo Connect entdeckt: https://www.kofferraumwannen.de/sonnenschutz/s…ct-ab-2014.html

    Bei Amazon gibt es dazu eine (sehr enthusiastische) Bewertung auf https://www.amazon.de/Sonnenschutz-G…4/dp/B073QTVCYH

    Hat hier im Forum jemand eine Meinung zu diesem Produkt?

    Bisher wurde hier im Forum schon in Sonnenschutz über das Produkt von Solarplexius diskutiert. Dieses hat einen signifikant höheren Preis und die Diskussion ging dann doch recht sehr in "oh, das braucht Nachbearbeitung".

    Mein Ziel ist, den Grand Tourneo Connect hinten relativ blickdicht zu bekommen.

    Wenn es eine variable Lösung gibt, welche das gesamte Auto zusätzlich sehr lichtdicht (von innen und aussen) macht, Sonnendach und Vorderteil inklusive, hätte ich auch Interesse.

  • Hmmm 100 Euro ist schon mal besser als 200 Euro.

    Aber Fenster aufmachen während der Fahrt bedeutet womöglich Verlust des Teils.

    Bei einer Folierung kein Problem.

    Diese kleinen Halter sind sicher nicht stabil genug für höhere Geschwindigkeiten,

    so vermute ich zumindest?

    Aber der Preis ist echt interessant.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Ich würde nicht erwarten, dass dieser Sonnenschutz wesentliche Belastung aushält.

    Das Video dazu (verlinkt von der Azuga-Seite) habe ich mir nun auch angesehen; die gesammelten Werke findet man bei Youtube auf dem Kanal von "Carshades" - https://www.youtube.com/channel/UC78vehB47tuTZ8MPUp0kkdg - mit eigener Seite https://www.carshades.co.uk/shades-ford-tr…013-p-5806.html

    In dem Kanal findet man auch das folgende Video, was recht gut die mechanische Verankerung illustriert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn die Passform wirklich stimmt, dann kann dieses System nicht einfach nur als Sonnenschutz verwenden, sondern zugleich als massgenau zugeschnittene Halterung / Klemme für z.B. blickdichten Stoff oder für Isolierfolie.

    Der Hersteller könnte http://www.blinds4cars.com/index.html sein, mit einem sehr informativen Video bei

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab den Sonnenschutz drin, zusätzlich zur Serientönung. Passform ist 1a, Einbau hat 10min gedauert.

    Ist seit drei Monaten im Einsatz, hält wie am ersten Tag. Von außen sieht man fast nicht durch, wenn meine kids hinten sitzen und ich neben der Türe stehe, sehe ich kaum was von den kurzen...

    Mit leicht geöffneten fenstern fahren geht au locker, höhere Geschwindigkeiten hab ich aber nicht probiert, wozu auch dafür hat der Kübel ja ne Klima...

    Gruß Jan

  • Darf ich noch fragen, wieviele Stück Blende geliefert werden?

    Im Idealfall wären das 2x 2. Reihe, 2x 3. Reihe, 1x Heck? Oder ist die Scheibe für die Heckscheibe geteilt?

    Bei Amazon steht "sechsteiliges Set", was auf eine geteilte Blende für die Heckscheibe hinweisen könnte, wenn man denn den Angaben da vertraut...

  • Die Heckscheibe ist geteilt... die restlichen Scheiben sind einzeln.

    Ich bin mit den Blenden recht zufrieden, in der Tiefgarage beim ausparken ists nicht zu dunkel. Im freien sieht man recht gut raus...

    Gruß Jan

  • Das ist so ne gelochte Folie/Stoff? So ne gelochte Folie hatte ich schon mal im Berlingo und fands persönlich etwas irritierend.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Meine Sache ist dieser Netzstoff absolut nicht. Wenn ich mir die Bider anschaue bekomme ich nur vom zusehen schon Kopfschmerzen. Ist auch eher ein Sichschutz anstatt ein Sonnenschutz, weil die Sonnenstrahlen ja durch die Löcher eh durchgehen - ok, davor ist ja noch die serienmäßige Tönung der Scheibe.
    Und hinten dieses zweigeteilte wäre für mich auch nichts, das ist nämlich auch ein grund warum ich bisher immer nur Hecklappen und keine Hecktüren hatte. Mich stört dieser Mittelbalken absolut.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • wobei die originalfolue auch sehr hell ist. Ob man da nachträglich noch eine zweite drüber machen kann?

  • Achso ok. Denn trotzdem die Frage ob man da noch eine drüber machen kann oder geht das schief? Im focus hatte ich ne 75% Folie und die war wesentlich dunkler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!