Tourneo Connect auf Ford.com

  • Hi,

    ich habe heute mal bei den Ami´s vorbei geschaut und mir einen Tourneo Connect Titanium konfiguriert.

    Nur mal just4fun, weil ich wissen wollte, was die so an Zubehör und Serie haben.

    Interessant fand ich, dass man praktisch keine Wahl des Motors und Getriebes hat. Man bekommt automatisch einen 2.5L Duratec® I-4 Gas, 6-Speed SelectShift® Automatic eingebaut.

    Damit hat der Hobel dann 170PS, was mal amtlich ist.

    Ausserdem gibt es ein Netz für die Ablage-Galerie und eine variable Sitzanordnung für den GTC.

    Warum muss ich mich denn mit den 120PS in Europa quälen, wenn die Ami´s 170PS zulassen?

    Grüße :)

  • Weil es schneller auf den verstopften Strassen nicht geht machen > 120 PS keinen Sinn? ;)

    Viel spannender finde ich Fotos der Innenraumausstattung mit Leder und Einzelsitzen in der zweiten Reihe.

    Obwohl, so richtig Klasse fände ich ja eine Drehkonsole für den Fahrersitz...

    Disclaimer: Mein vorheriger 136 PS Diesel-Kombi konnte theoretisch so um die 190 km/h+. Ich bin das ja durchaus mal gefahren, aber halt nur da wo selbst Fuchs, Hase, und Reh nicht sein wollten.

  • moin,

    Ich finde die Endgeschwindigkeit gar nicht so wichtig. Ich will dass die Kiste anschiebt.

    Der Diesel ist zwar nicht so schlecht, aber so nen Dampfhammer ist er nun leider nicht.

    Da sehne ich mir des Öfteren meinen alten 200PS Turbo Altea oder meinen 2.3L Turbo Diesel Civic herbei.

    Mit den Kisten kannst Du auch mal nen 3er oder ne kleine E-Klasse stehen lassen.

    Es ist schöner zu wissen, dass man kann, wenn man will. Blöd ist, wenn man will und kann nicht.

    Wie gesagt, die variable Sitzanordnung im GTC ist schon schick, geht aber bestimmt auch irgendwie beim europäischen Modell. Ich denke nicht, dass die Fordler hier eine andere Bodengruppe verbauen.

    Leder bekommt man doch aber auch in D, oder ???

  • ....Ich finde die Endgeschwindigkeit gar nicht so wichtig. Ich will dass die Kiste anschiebt.

    ....Es ist schöner zu wissen, dass man kann, wenn man will. Blöd ist, wenn man will und kann nicht......

    Da stimme ich zu.

    Es geht mir auch nicht so sehr um die Endgeschwindigkeit und für mich auch nicht so sehr um den Anzug an der Ampel.

    Und ich denke da auch an die Beschleunigung beim überholen, auch wenn man schon 130 fährt usw..

    Generell sorgen mehr PS, bei einem "vernünftigen Fahrer", für mehr Sicherheit beim überholen.

    Wohl angemerkt, außer bei denen die eh zu waghalsig überholen.:)

    Und wenn ein Anhänger dran ist merkt man auch jedes PS mehr unter der Haube.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!