Hallo zusammen,
jetzt haben wir heute freudig unser neues Familienmitglied, einen Jahreswagen Grand Tourneo 1.6 l Ecoboost, beim Ford Händler abgeholt und was soll ich sagen, alles super, bis auf die Tatsache, dass ich bei reinlegen der neuen Gummifussmatten festgestellt habe, dass der ganze Teppich auf der Beifahrerseite im Fussraum des Beifahrers pitsch nass ist :-(. Die Feuchtigkeit kommt im Bereich des Mitteltunnels durch den Teppich durch (siehe Foto), der Rest der Fussmatte ist trocken.
[Blockierte Grafik: http://www.ford-forum.de/attachment.php?attachmentid=74852&stc=1]
Wir sind dann direkt wieder zu Ford gefahren und haben dieses bemängelt. Am 01.02.2016 haben wir einen Termin in der Werkstatt. Der Verkäufer meinte, es könne vom Kondenswasserablauf der Klimaautomatik kommen, oder ggfs von der Windschutzscheibe. Diese wurde in 2015 anscheinend bei Ford erneuert. Erste Massnahme war jetzt erstmal Klimaanlage ausschalten und den Teppich mittel einer Standheizung zu trocknen.
Alles ärgerlich, ich hoffe im Rahmen der Garantie entstehen uns keine Kosten, zurückgeben wollen wir den Wagen eigentlich nicht.
Jetzt zu meinen Fragen:
Was könnte die Ursache sein ?
Was könnte ich im Vorfeld prüfen ?
Kann es von den Wasserabläufen in den Radkästen kommen ?
Kann es sein, dass bei unserem Model der Kondenswasserschlauch von Ford verlängert werden muss (Rückruf ?)
Sorry für die ganzen Fragen
Gruss Norman