Panoramadach Abdeckung

  • Hallo,

    kann man die elektrische Abdeckung des Panoramadach neu anlernen?

    Habe seit kurzem den folgenden Effekt: Ich drücke den Schalter und es geht auf. Wenn ich es dann wieder schließen möchte, drücke ich und folgendes passiert:

    Die Abdeckung fährt bis zum Ende, stößt dort an und fährt ca. 30 cm zurück um dort so stehen zu bleiben.

    Eventuell kann mir jemand helfen.

    Danke vorab.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Moin!

    Guckst du hier: Ford Bedienungsanleitungen

    dort auf der rechten Seite deine Fahrgestellnummer eingeben, dann die Kundenliteratur auswählen und unter dem Punkt Fenster und Spiegel auf den Punkt Sonnenrollo klicken.

    Da findest du auch wie du das Rollo wieder neu anlernen kannst.

    Viel Erfolg, wenn´s nicht klappt---> Werkstatt...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hey Michelmann,

    vielen herzlichen Dank. Ich werde es nach der Arbeit mal probieren. Ich hatte die Bedienungsanleitung schon konsultiert, aber nur überflogen und den für mich wichtigen Punkt übersehen.

    Nochmals vielen Dank an alle. Ich fahre nächsten Donnerstag in den Urlaub :)

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Habe es 5 mal probiert. Leider gleiches Ergebnis.

    Werde es nach dem Urlaub mal beim Händler angehen.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Hallo Narcisita, tja...dann wohl zum Händler ?(.

    Trotzdem schönen Urlaub!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • :thumbup:

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hallo,

    hab das gleiche Phänomen, werde es auch mal Probieren und berichten!

  • Ich wünsche dir das du erfolgreicher bist.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Heute Morgen Zündung an, Schalter der Abdeckung ganz durch gedrückt und gleich wieder losgelassen. Abdeckung ging ganz auf und blieb stehen. Soweit OK. Als nächstes den Schalter zum Schließen ganz durchgedrückt und wieder losgelassen. Abdeckung ging zu und blieb am Ende stehen ohne wieder ein Stück zurück zu fahren. Super

    Hab doch nichts gemacht außer über Nacht stehen lassen. Aber ich werde abwarten, ob es denn auch so bleibt.

    Ist eine kleine Vorfreude auf den Urlaub. Fahre morgen kurz nach Mitternacht. Da kann man noch Stau frei fahren. :)

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Bei mir hat es sich von allein erholt. Plötzlich ging es.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Beim nächste Besuch bei Ford werde ich das mal ansprechen! hab ja noch Garantie bis Mai!

  • Beim nächste Besuch bei Ford werde ich das mal ansprechen! hab ja noch Garantie bis Mai!

    Bei mir wird nun das komplette Panoramarollo getauscht, werde berichten wenns fertig ist , Ersatzteil ist bestellt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!