Armlehne nachrüsten - Bilder vom Titanium?

  • Hallo,

    ich fahre ja einen Trend. Der hat ja serienmäßig keine Armlehne. Ich hatte schon früher mal überlegt evtl. ne Armlehne nachzurüsten.
    Von Rati gab es damals die Armster 2 - die Armlehen kostete um die 90 €, hatte eine Handytasche (brauch ich nicht) und war nicht ganz senkrecht kippbar. Jetzt hat Rati die Amrster S rausgebracht, kostet 70 € und ist ganz senkrecht klappbar.
    Könnten Titaniumfahrer mal Bilder von ihrerer Premiumarmlehne machen? Von Oben, aufgeklappt und auch weggeklappt?

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Schau mal hier:

    Bild1

    Bild2

    Den ledernen Teil kann man komplett aufklappen.

    Das Teil gibt es bestimmt einzeln. Das ist bestimmt nur auf die Console geschraubt.

  • Danke michelmann. Welche Befestigung haste nicht rausbekommen?

    tourneo: Die Premium Armauflage gibt es beim Navi mit Sync 3. Oder man hat halt nen Titanium.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Ihr zwei :D...

    Meine Kleine verweigert sich wehement ihren Platz im Auto selbst zu reinigen.

    Hat ja selber den ganzen Sand im Auto während des Urlaubs verteilt ;).

    Der Becher mit der Klappe gehört wohl zum Raucherpaket...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Race-Rot :

    Ich meine ich habe nicht rausbekommen wie die Armlehne befestigt ist.

    Desweiteren scheint der Unterbau der Armlehne bei Ausstattungen ohne diese ein anderer zu sein.

    Kann jetzt nicht sagen, ob du das Teil so ohne weiteres fest bekommst.

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Race-Rot :

    Kann jetzt nicht sagen, ob du das Teil so ohne weiteres fest bekommst.

    michelmann, das ist ja auch egal. Ich würde ja wenn die Nachrüstlösung von Rati kaufen, die wird aufgesetzt und auf der Mittelkonsole festgeschraubt. Dabei wird ein Teil des Gefachs verdeckt, macht aber nix, der Platz wird nahezu 1:1 durch den Armelheninhalt ersetzt. Mir ist es halt auch wichtig dass die Armelehne hoch geklappt werden kann bei Nichtgebrauch. Anscheinend kann das die Originalarmlehne nicht.

    http://at.rati-shop.com/armster-s

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • michelmann, das ist ja auch egal. Ich würde ja wenn die Nachrüstlösung von Rati kaufen, die wird aufgesetzt und auf der Mittelkonsole festgeschraubt. Dabei wird ein Teil des Gefachs verdeckt, macht aber nix, der Platz wird nahezu 1:1 durch den Armelheninhalt ersetzt. Mir ist es halt auch wichtig dass die Armelehne hoch geklappt werden kann bei Nichtgebrauch. Anscheinend kann das die Originalarmlehne nicht.

    http://at.rati-shop.com/armster-s

    WoW

    Sogar mit USB und AUX Anschluss...

    Bin gespannt

    MfG Veit

  • ...alles klar.

    Dann bin ich auch mal gespannt wie das Endergebnis aussieht.

    Möchtest du den USB- und AUX-Anschluss nutzen? Ich geh jetzt einfach mal davon aus.

    Kannst ja deine Erfahrungen beim Einbau dann hier Teilen.

    (Es ist immer gut zu wissen, wie man dies und das am/in Auto auseinander bekommt ;))

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • So, meine Rati Armster S Armlehne ist gekommen und eingebaut. Bestellt Dienstag frühmorgens, heute per aus Ungarn GLS geliefert. Kosten ja 70,99 € inkl. Versand
    Die Verarbeitung ist gut, Montage easy - bis auf die USB/Line-In Steckdose. Diese hat ja ein Gewinde und wird mittels eine Gummimutter festgeschraubt. Damit hatte icha nfangs arge Problem, denn die Mutter sitzt sehr press auf dem Gewinde, ließ sich nicht drehen. Auerdem ist die Steckdose rund und läßt sich damit auch nicht gut festehalten. Abhilfe brachte das Gewinde der Steckdose mit Silikonspray einzusprühen. Die Armlehne selbst ist nicht sehr groß, ein Brillenetui und Stiffte und dann evtl. noch das Handy bekomme ich aber unter.
    Eine Stifthalterung im Deckel ist allerdings schon gebrochen, vielleicht war der Kugelschreiber zu groß bzw. der Kunststoff der Klammern nicht flexibel genug.beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/401/beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/402/beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/403/

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Cool. :thumbup:

    USB ist nur zum laden schätze ich, oder?

    Wie ist das bei der originalen,

    sind das nur 2Ports zum Laden oder haben die eine Verbindung

    zum Navi, kann man da einen Stick mit Mucke einstecken?

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • N abend, bei der Originalen nur 1 USB-Port und 1xLineIn.

    Über USB laden ist extrem einschläfernd, da kommt nicht viel rüber...

    Aber du bekommst Mucke vom USB-Stick rüber ;).

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • N abend, bei der Originalen nur 1 USB-Port und 1xLineIn.

    Ich werfe hier mal, ebenfalls für eine Originale Armlehne, in den Ring: 2 x USB ohne "Aux/Line In" :)

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/404/

    Ich weiß nicht ob Aux/Line in noch anderweitig sein kann,

    so genau habe ich noch nicht geschaut.

    Aber ne andere Frage,

    sollte nicht irgendwo beim Bildschirm ein SD Kartenschacht sein,

    oder ist das nur beim Sync2 und nicht beim Sync3 so?

    Oder bin ich da ganz falsch?

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/405/

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!