Total-Katastrophe oder doch noch tolles Auto?

• Hallo liebe Gemeinde,

wir haben November letzten Jahres unser neues, geräumiges Familienauto von privat gekauft.

Ford (Grand) Tourneo Connect, Titanium Ausstattung, Bj. 2019, Diesel, Automatik

Die erste Woche lief alles gut, dann wurde es kälter und die Macken häuften sich.

• Unruhiges, ruckeliges Schalten

• Auf einer Fahrt willkürlich kein Gas angenommen

• Pre-Collision-Alert geht einfach los, obwohl nichts vor dem Wagen ist

• Oft den Schlüssel nicht erkannt

• Start-Stop-Automatik ist an, geht aber nicht

• Ladestation fürs Handy lädt auch nicht

• Traktionskontrolle ist an aber greift überhaupt nicht, oft durchdrehende Reifen

Ähm ja, das soll es vorerst gewesen sein… Hilfe?? 🥲

Wir waren aufgrund eines sehr späten Termins bei Ford selber erstmal bei unserem Schrauber. Fehlerspeicher leer. Hat auf gut Glück eine Getriebespülung gemacht, nen Dichtring ersetzt und neues Getriebeöl aufgefüllt. Seitdem kam das kein Gas annehmen Gott sei Dank nicht mehr vor. Alle anderen Probleme blieben bestehen inkl. Ruckeln.

Dann kam der langersehnte Ford-Termin. Fehlerspeicher leer. PCM-Update auf meinen Wunsch installiert (hatte gelesen, das macht das Fahren spritziger und kann das Ruckeln verschwinden lassen). Kennzeichen runtergesetzt wg. Pre-Collision-Alert. Und ein RTM-Update sollte das Schlüssel-Problem beheben. Nun bin ich über 400 Tacken los und alle Probleme sind weiterhin vorhanden.

Die Anschaffung vom Wagen hat schon die Ersparnisse gefressen und jetzt entpuppt sich das Familienauto für unsere frische 4-köpfige Familie als Fass ohne Boden 🤯 Das lässt mich nachts nicht mehr schlafen und ich bin echt am verzweifeln.

Habt ihr noch Ideen? Lösungsansätze? Irgendwelche Tipps?

Wie bereits erwähnt… HILFE!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!