Android Radio Umbau fast fertig

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mich an mein nächstes Projekt gewagt und heute mein China-Android-Radio verbaut.

    Sieht gleich deutlich moderner aus in der Kiste, allerdings gibt es noch 2-3 offene Punkte.

    Ich hab den Custom mit einem kleinen Display oben im Armaturenbrett.

    Das Radio kam mit Can Bus Adapter für Ford und allen Anschlüssen, um sowohl den Stecker vom Monitor als auch den vom Radio anzuschließen (musste ich allerdings noch nach ordern).

    Im Lieferumfang war u.a. eine Rückfahrkamera und eine GPs-Antenne. Beides bräuchte ich eigentlich nicht, wenn ich nur wüsste, wo ich das Kabel der Rückfahrkamera finde und wo ich es dann anschließe. Läuft das direkt in den kleinen Monitor? Der Anschluss am android radio ist ein analoges Video-Signal (gelber cinch). Bin gespannt, ob das geht.

    Für GPS gilt das gleiche, obwohl ich da einfach die mitgelieferte GPS-Antenne angeschlossen habe.

    Und schließlich noch das Mikro. Auch hier würde ich natürlich gerne meine Ford-Mikros weiter benutzen anstelle des Mini-Mikros am neuen Monitor.

    Es gibt noch zwei Probleme, die möglicherweise an einer fehlenden Verkabelung liegen:

    1. Die Lenkradsteuerung funktioniert noch nicht

    2. die Airbag Leuchte leuchtet seit dem Umbau. Ist garantiert ebenfalls ein Can Bus Problem. Ich kann den Fehler mangels Soft- und Hardware nicht selbst löschen

    Alles andere ist super komfortabel und auch klanglich kein Rückschritt zur ehemaligen Lösung. Apple Car Play läuft super und es sieht sehr modern aus :love:

    Über Hilfe würde ich mich freuen!

    Liebe Grüße

    Rami

  • Das Videosignal geht an den Stecker vom kleinen Display an Pin 6 wh/gn Video+ und Pin 12 bn/vt Video-.

    Der Airbagfehler kommt sicherlich daher das die Beifahrerairbagabschaltsignalleuchte nicht angeschlossen ist.

  • Die alte Frontblende war ja über so einen flachen (ich glaube 5-poligen) Stecker angeschlossen. Der liegt jetzt ungenutzt hinterm Radio. Muss ich die Airbag Leuchte da abgreifen und verbinden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!