Gebrauchter Custom für die Familie mit begrenztem Budget

  • Echt? Wie kriegt ihr die Sitzbank denn raus? Ich stelle mir das echt Kompliziert vor und vor allem Schwer.

    Das die Einzelsitze schlecht zu greifen sind, hat mir ein Kumpel mit nem Tourneo erzählt. Vielleicht kann man sich ja was basteln, einen Gurt oder so. Keine Ahnung.

    Das ist wohl immer das Thema mit der eierlegenden Wollmilchsau.

  • Hi Servus zusammen

    Also Sitze rein/raus mach ich eigentlich nur 2 x im Jahr Ostern rein und im Nov raus. Da ich den langen 8 Sitzer habe bleibt das Bettuntergestell drin. Kann trotzdem 6 Leute inkl Fahrer vorschriftsmäßig unterbringen. Ja für die 2er Sitzbank brauch ich Hilfe, die anderen Stühle gehen so. Zelt/-e für Kinder find ich auch gut.

    Ein anderer Gedanke von mir is aber wie lange wird Campinglight betrieben? Meist nur 2 / 3 Jahre und dann folgt Wohnmobil so meine Erfahrung. Mein Grund beruht auf Fahrerlager und Tiefgarage weil nur 1 KFZ vorhanden ist. Die Tiefgaragen geben die Höhe 2m vor und fürs Fahrerlager brauch ich kein Strom/Gas/Wasser, das gibts dort.

    Wen man im WEB einwenig sucht gibt es zig Zelte die an den Bus passen, ob über die Heckklappe oder nur Sonnensegel per Kederschiene ans Fahrzeug. Denek das sich das alles auch gut mitverkaufen läst wen den sein soll. Bei mir gibts schon Phasen wo über einen größeren Nugget nachgedacht wird, noch bin i aber ned soweit. Einen Wohnwagen will ich nicht und die W-Mobile sind zur Zeit echt teuer. Sollten dann ja in absehbarer Zeit wieder billiger werden.

    Ja so hat jeder seine eignen Vorgaben. Ein L2 ist schon wesentlich unhandlicher obwohl es nur ca 35cm sind. Fahre nun schon 2 Jahre den Custom, aber immernoch is er mir nicht ins Blut übergegangen. Innen echt Platz, aber äußerlich nur klotzig. Hab schon paarmal neidisch auf den kleiner Connect geschaut, is aber nu zuspät. Vorallem die versenkbaren Sitze hatte ich nicht auf den Schirm seinerzeit. So einfach mal einpaar Gedanken. Kone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!