Neuwagen Dachhimmel nach Regen nass, scheppernde Schiebetür

  • Hallo,

    Wir haben uns einen neuen Tourneo Custom Active L2 gekauft.

    Auf der Fahrt in den Urlaub kam das Fahrzeug das erste Mal in den Regen.

    Da haben wir festgestellt dass der Himmel auf der Fahrerseite B-Säule nass ist. Der Händler vor Ort meinte er dichtet was ab, was er als Fehler vermutete. leider sieht man die Abdichtung und es sieht nicht schön aus und leider war es ohne Erfolg denn beim nächsten Regen ohne Fahrt war der Himmel wieder nass.

    Da kann der Händler im Moment nix machen, soll doch vor Ort zu Hause zum Händler, meinte er.

    Dazu hat nach ca. 1000km die Fahrerseiteschiebetür angefangen bei Unebenheiten zu klappern, dazu hat der Händler keine Zeit, es sind Windgeräusche.

    .

    Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?

    Liebe Grüße aus Zingst

  • Ach Du Sch…

    Das Klappern Inder Schiebetür habe ich auch. Total nervig, muss aber nicht zwingend die Schiebetür sein. Schau mal ob die Heckklappe beim Schließen "nachwippt" - war bei mir so und wurde behoben, seit dem ist es etwas besser aber nicht weg. Ich habe aber die Annahme, dass es nicht die Schiebetür ist sondern der Sitz an der Tür. Sobald da jemand sitz klappert es weniger.

  • "Active" hat serienmäßig Dachreling.

    Also vermute ich die Dichtung an der Reling-Befestigung.

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!