Sync update über WLAN

  • Hallo zusammen!
    Ich bekomme auf der Ford Seite ein Update für mein Sync angezeigt:
    2023 FORD TOURNEO CUSTOM

    SYNC aktuelle Version

    FIN xxxxxxxxxx

    SYNC-Generation SYNC 3

    SYNC-Version 3.4.21194

    SYNC Updates

    Update verfügbar 3.4.22200

    Das Auto hängt am WLAN bei mir Zuhause und hat volle Signalstärke.
    Wenn ich aber über Einstellungen > Allgemein > Automatische Systemaktualisierungen > Nach Updates suchen gehe, dann behauptet das System, dass meine Software auf dem neuesten Stand ist?!
    Funktioniert das Update über WLAN bei irgendjemanden? Gibt`s da einen Trick? Möchte eigentlich nicht über USB gehen, dabei 2 Stunden sinnlos durch die Gegend gurken (Empfehlung von Ford: "Um Unterbrechungen während des Updates zu vermeiden (z. B. durch niedrigen Batteriestand und automatische Abschaltung), wird empfohlen, das Update vor einer etwa zweistündigen Fahrt zu beginnen.")
    und danach die Protokolldatei hochladen.

    viele Grüße

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 170 PS. MY 2023

  • Mach das über den USB Stick, häng den Wagen an ein Ladegerät und los. Wenn es über WLAN dann mal klappen sollte steht dein Wagen mindestens 2 Tage vor dem Haus.

    Custom 2019

  • Hallo Zusammen !!!

    Ich möchte mich diesem Thema mit einer Frage anschließen.

    Wir haben unseren Bus nun seit dem 06.07.2023.

    Die Registrierung hat ALLES reibungslos geklappt.

    Nun, da ich nicht genau weiß ob der Wagen auf dem neuesten Stand ist, bin ich auf die Ford Seite gegangen und habe die

    FIN eingetragen um nach Updates zu fragen.

    Seit dem 06.07.2023 bekomme ich auf der Ford Seite IMMER die Nachricht: " ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN. BITTE VERSUCHEN SIE ES SPÄTER ERNEUT "

    Alternativ habe ich mich statt nur die FIN einzutragen, auch über meinen Account angemeldet.

    Aber, das gleiche.

    Mein Freundlicher meinte zu mir: die haben bei Ford it ein paar Wochen Schwierigkeiten.

    Aber jetzt lese ich hier, dass wer die Info erhalten hat, dass ein neues Update für sein Fahrzeug verfügbar ist.

    Ach ja, ich bekomme NICHT die Medlung: IHR SYSTEM IST AUF DEM NEUESTEN STAND !!!

    Das, falls jemand fragt oder schreibt dann ist dein System aktuell.

    Kann jemand WIRKLICH helfen ?

    Vielen D A N K !!!

    Liebe Grüße

    Jürgen

  • Mach das über den USB Stick, häng den Wagen an ein Ladegerät und los. Wenn es über WLAN dann mal klappen sollte steht dein Wagen mindestens 2 Tage vor dem Haus.

    So, über USB Stick hat zumindest laut Sync Display alles geklappt. Softwarestand jetzt 3.4.22200. Nur leider funktioniert wie befürchtet der anschließende Upload der Protokolldatei an Ford nicht: "Hochladen fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut." Na super, jetzt hab ich zwar die neue Software drauf, nur Ford weiß das nicht und deswegen bekomme ich immer noch kein Kartenupdate :(
    Irgendwelche Ideen? Kann doch nicht sein, dass man 2023 für ein simples Kartenupdate zum Händler muss?!

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 170 PS. MY 2023

  • Ford Seite ist nicht gleich App oder? Weil dort wird mir nicht angezeigt, dass ich ein Update durchführen kann...

    Muss man die Updates selbst überprüfen?

    Nein, über die Fordseite und dort über deine FIN oder dein Konto. In der App wird mir da nix angezeigt.

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 170 PS. MY 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!