• Hallo zusammen,

    ich habe einen Tourneo Custom 2017 L2 mit Rollos an der 2. und 3. Sitzreihe.

    Dazu würde ich gerne noch Gardinen installieren. Die von Baimex sehen ganz vernünftig aus.

    Wenn ich mir allerdings den Fensterbereich im Bus anschaue sieht es recht knapp aus dort noch irgendwelche Schienen zu montieren.

    Hat das schon jemand gemacht und kann vielleicht mal ein Bild einstellen?

    mfG

  • Falls du für deine Schienen für die Gardienen keine Lösung findest, vielleicht kann ich dann etwas Inspiration liefern, wie ich meine Moskitonetze an den Türen befestigt habe:

    Ich habe rund um die Türöffnungen Klettbänder geklebt und an die Moskitonetze die Hakenseite der Klettbänder angenäht. Vielleicht wäre etwas ähnliches ebenfalls eine Lösung für dich. Wichtig ist bei dem Klett, dass die Klettbänder auf gut vorbehandelten Kunstoff geklebt werden müssen. Sonnst geht es schnell wieder ab. Empfehlenswert ist dabei auch, die Flaus-Seite vom Klett am Auto zu befestigen. Sonnst zieht man sich Fäden an der Kleidung, wenn man mal ohne Moskitonetz / Gardiene fahren möchte.

    Ach ja, noch was. Runde Stellen werden mit dem Klettband nicht so schön, da es recht starr ist und sich nicht gut an die Kurven anschmiegt.

    TOURNEO Custom L1H1 185 PS | 2020 | Sport

  • Kumpel von mir hat sich die Haken der vorinstallierten Sonnenschütze zu Nutze gemacht und hat diese einfachen Gardinenstangen mit Selbstkleber genommen, die man von Küchenfenstern kennt. Die Haken dienen dabei als zusätzliche Stütze. Vielleicht als Denkanregung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!