Farbcode, wo finde ich den ?

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit ca. 4 Wochen jetzt Besitzer eines Tourneo Custom, von 2021 in Schwarz.

    Leider hat der den einen oder anderen Kratzer, den ich mit schwarzer Politur nicht rausbekomme. Also hab ich mir gedacht, ich besorge mir einen Lackstift.

    Nur musste ich feststellen, das ich nirgends, weder auf den Schildern am Farhrzeug noch im Fzg.Schein oder Brief eine Farcode finde. Im Schein stehr unter (R) nur Schwarz unter (11, Code zu R) nur 9/-.

    Das sagt mir Alles gar nix.

    Bei den versch. Händlern gibt es versch. Schwarz-Töne,wenn ich BJ und Modell eingebe, und ich weiß nicht, welcher der richtige ist.

    Kann mir jemand helfen, wo und wie ich die richtige Farbe finde.

    Danke für Eure Bemühungen.

    Gruß Marc

  • Den Farbcode findest du nirgends. Da musst du mit deinen VIN zu einem Fordhändler (oder anrufen) und den Farbcode erfragen (XSC Nummer).

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!