MHEV gekauft, kein MHEV bekommen

  • In dem man zum Beispiel das Start/Stop System nicht dauernd deaktiviert.

    Okay das mache ich nur wenn ich in den Carport fahre, da mich beim langsam einparken das ständige aus und an nervt. Sonst fahre ich mit Start/Stop.

    Gibt es noch weitere Tipps?

    Ford Tourneo Custom TitanumX

    2,0l EcoBlue Mild Hybrid

    185 PS, Schalter

  • Hi,

    ich fahre in der Arbeit einen Transit Custom MHEV und NonMHEV mit gleicher Motorisierung.

    Der MHEV braucht im Schnitt bei unserer Beladung 8,8 bis 9,1

    Der NonMHEV braucht 9,9 bis 11,0.

    Des weiteren ist der MHEV viel elastischer und besser im Durchzug mit Anhänger.

    Ich kaufe für die Arbeit nur noch MHEV

    Ford Tourneo Custom Sport 04/2020 185 PS Schwarz

  • In dem man zum Beispiel das Start/Stop System nicht dauernd deaktiviert.

    Was hat jetzt S/S mit MHEV zu tun? S/S hab ich auch, das beschreibt ja keinen Unterschied vom voll Diesel zum MHEV. Oder hab ich da jetzt wieder was nicht mitgekriegt :/

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Beim MHEV geht der Motor während Rollphasen aus. Sprich an die Ampel ranrollen oder um die Kurve rollen und er verbraucht somit nix Diesel. Die Batterie wird in diesen Phasen geladen, der elekische Riemenantrieb bzw. Startergenerator unterstützt dann in diesen Phasen beim Anfahren oder z.b um die Kurve fahren.

    Die Energie stammt wiederum aus vorhandenen Start-Stopp-Systemen oder auch aus der Rekuperation bzw. Bremskraftrückgewinnung. Wenn dann SS abgeschaltet wird, bringt das ganze System nichts.

    Custom 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!