Bestuhlung Urlaubsfahrt 6 Personen

  • Hallo Zusammen,

    brauche Erfahrungstipps für eine Bestuhlung für 6 Personen (2 Erw. 4 Kids) für eine längere Urlaubsfahrt. Unsere Kinder wollen nicht rückwärts fahren, da es denen schlecht wird. Daher bleibt nur alles in Fahrtrichtung, wobei ich den Platz zwischen der 2. und 3. Reihe so nicht so toll finde. die 2. reihe könnte ruhig 10 cm nach vorne rutschen, da ist ja unendlich unnötig viel Platz, der hinten fehlt.

    Aber welche Erfahrungen habt Ihr? 2:2, 3:1? Gang in der Mitte? Gang außen?

    Danke

  • Hi, aus Erfahrung bei meinem Schwager würde ich auch diese Konstellation in Betracht ziehen:

    X-X
    XX-
    -XX


    2. Sitzreihe nur links und Mitte

    3. Sitzreihe nur Mitte und rechts.

    (wahlweise umgekehrt)

    Wenn es kleine Kinder sind und du vorne keinen Doppel-Beifahrersitz hast, kann man vom Beifahrer bis nach ganz hinten laufen. Und bei einer Vollbremsung haste keinen Schusskanal von Kofferraum bis Motorraum ;)

    Wenn du aber viel Kofferraum brauchst, dann 3:1, wenn das eine Kind kein Problem hat, alleine im Kofferraum zu sitzen ;)

    2022er Tourneo Custom Titanium L1 - Magnetic Grau - 130 PS Handschaltung - AHK - Bi-Xenon

  • Also ich habe bei mir Standartmäßig 6 Sitze drinnen. Mein 10j. Sohn mit Schuhgr. 38-39 sitzt gerne hinten.

    X-X

    XXX

    - - X

    Ich habe vorne die 3 drinnen und den Rechten Hinteren. Dadurch ist ein Großer Kofferraum da.

    Durch den Klimakasten verliert man etwas Platz, da habe ich eine Fach in dem Bereich.

    X-X

    XXX

    X - -

    etwas mehr Platz zum Durchladen (Klimakasten)

    X-X

    XX -

    XX -

    Max. Durchladen, oder durchlaufen

    Variante von Padu hat mehr beinfreiheit für den Rechten

    Ggf auch bedenken welche Schiebetür mehr genutzt wird (Beifahrerseite bein halten besser)

    Natürlich auch abhängig von Gepäckmenge

    Tourneo Custom Titanium X 2019, CR 2.0 170PS, SYNC3.0 zu SYNC3.4, (2016 MY)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!