Herzlichen wilkommen Efenlow​ im Tourneo-Forum

  • Herzlich Willkommen Efenlow im Tourneo-Forum,

    wir wünschen Dir hier viel Spaß.

    Nun kannst Du dich hier und Deinen Tourneo vorstellen.

  • Hallo und willkommen auch von mir!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die nette Begrüssung hier im Forum. Dann stelle ich mich (und das Auto) mal kurz vor: Ich bin 48 Jahre alt, wohne in Schleswig-Holstein ziemlich mittig zwischen Kiel und Hamburg und fahre seit über einem Jahr einen GTC (Bj. 2015 mit dem 150 PS-EcoBoost-Benziner und Automatik), der vorher ein halbes Jahr als Mietwagen gelaufen ist. Wir (meine Freundin und ich) haben zwei große Hunde (einen Hovawart und einen Landseer), für die wir ein entsprechend großes Auto mit viel Platz gesucht haben. Ich hatte mich u.a. auch im VW-Regal umgeschaut (Caddy Maxi, Sharan), der Ford war dann aber doch deutlich günstiger und ist auch viel praktischer, wenn man zwei große Hunde hat die auch mal "etwas" Dreck machen. Das viele Hartplastik im Ford lässt sich schon leicht reinigen. Ich bin mit dem Auto nach gut einem Jahr bisher zufrieden. Allerdings ist kürzlich die Klimaanlage ausgefallen, zum Glück kurz vor Ablauf der Werksgarantie. Auch bei mir war der Kondensator defekt. Das scheint häufiger vorzukommen. Ich hab daraufhin eine Garantieverlängerung für zwei weitere Jahre abgeschlossen. Ich hoffe, dass ich damit erstmal Ruhe habe. Bin da etwas verwöhnt, fahre seit über 10 Jahren Mazda MX5 (mittlerweile den 2.) und hatte da bisher nur einen einzigen Defekt, ansonsten nur Verschleißteile.

    So, das wars dann erstmal von mir.

    Beste Grüße,

    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!