Garantieverlängerung

  • Hallo Leute

    Ich habe nun fast 20.000Km und das erste Jahr ist ebenfalls bald rum.

    Ich frage mich nun bereits...

    Soll ich die Garantieverlängerung bereits jetzt abschließen?

    Was kostet diese?
    Welche Varianten/Laufzeiten bietet Ford?

    Was ist inkludiert? (Andere Hersteller schließen einige Bauteile aus)

    Wie sind die KM Grezen?

    Ich habe tatsächlich einiges im Netz gefunden.

    Leistungen sehen gut aus.

    http://www.ford.de/Rund-um-den-Se…tie-Schutzbrief

    Um 2008 rum gab es maximal 5 Jahre.
    Inzwischen gibt es bis 7 Jahre und 140.000Km

    Das für 900€ ist ja n Schnapper...!!!

    Wer hat Erfahrungen?

    Und wer seinen GTC ab dem 20.05.2017 gekauft hat, der hat gratis bis 5 Jahre und 50.000Km...

    http://www.ford.de/cs/BlobServer?…0577&blobkey=id


    Vielen Dank vorab.

    Gruß Veit

  • Bei der echten Garantieverlängerung auf 7 Jahre soll es laut unserem Händler bis auf die KM Begrenzung keine Einschränkungen geben.

    Also keine Reduzierung der Erstattung bei Teilen je älter das Fahrzeug wird usw..

    Und die Infos die "ich" dazu fand habe auch nichts anderes erkennen lassen.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Hallo

    Das ist auch mein aktueller Stand.

    Ich kann diese aber jetzt nicht bei einem Händler meiner Wahl abschließen!
    So habe ichdeutschlands Größten hier in Friedberg angefragt.., er macht mir diese Verlängerung NICHT!

    Also wo muss ich denn nun hin?

    Gruß Veit

  • Hallo

    Wo steht denn das mit den ersten 6 Monaten?

    Bei jedem Hersteller kann man siese Verlängerung bis zum letzten Tag der normalen Garantie abschließen.
    So wurde es mir auch von einem Händler bestätigt!

    Ich habe meinen Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe noch nicht angeschrieben.

    Der Große Händler hier in Friedberg ist bei mir ums Eck, dort habe ich den Wagen aber nicht gekauft.

    Gruß Veit

  • Also eben mit dem Händler gesprochen..:
    Es gibt aktuell 3 neue Modelle für die Garantie...

    Beim Titanium sind 5 Jahre und 50.000 Serienmäßig dabei.

    Ich kann für meinen mit Ablauf der 2 jahre dann um 3 weitere Jahre komplett verlängern für 449€.
    Ist eine komplett Garantie mit Allem.
    Danach kann ich Jahresweise oder wieder Paketweise verlängern bis zu 12 Jahren!

    1 Jahr 229€

    2 Jahre 429€

    usw.

    Ich hole mir die passenden Infos mal bei Ford direkt.

    Gruß Veit

  • Also bei meinen geht es mit der Ford Garantie nicht mehr weil er a schon zuviel Km hat und zum anderen von Nov. 2015 ist.

    Hier nochmal der aktuelle Text der Webseite...:

    "

    Der Ford Protect Garantie-Schutzbrief
    Auch :!:nach Ablauf der zweijährigen Ford Neuwagengarantie:!: brauchen Sie sich keine Sorgen um unerwartete Reparaturkosten oder Ihre Mobilität zu machen. Wenn Sie sich beim Kauf Ihres neuen Ford für den Ford Protect Garantie-Schutzbrief* entscheiden, haben Sie die Möglichkeit, für bis zu weitere 5 Jahre den Schutz einer Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen. Besonders lohnenswert: Die Ford Assistance Mobilitätsgarantie* ist im Ford Protect Garantie-Schutzbrief bereits inklusive und gewährleistet in den meisten Ländern Europas schnelle und zuverlässige Hilfe."

    Fühle mich eeeetwas an der Nase rum geführt...

  • Hier nochmal der aktuelle Text der Webseite...:

    "

    Der Ford Protect Garantie-Schutzbrief
    Auch :!:nach Ablauf der zweijährigen Ford Neuwagengarantie:!: brauchen Sie sich keine Sorgen um unerwartete Reparaturkosten oder Ihre Mobilität zu machen. Wenn Sie sich beim Kauf Ihres neuen Ford für den Ford Protect Garantie-Schutzbrief* entscheiden, haben Sie die Möglichkeit, für bis zu weitere 5 Jahre den Schutz einer Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen. Besonders lohnenswert: Die Ford Assistance Mobilitätsgarantie* ist im Ford Protect Garantie-Schutzbrief bereits inklusive und gewährleistet in den meisten Ländern Europas schnelle und zuverlässige Hilfe."

    Fühle mich eeeetwas an der Nase rum geführt...

    Entscheidend ist wohl der 2. Satz!

  • Hey!

    Diese 3. Jahr, 5. Jahr, 7. Jahr gibt es ja auch nicht immer, sondern ist teilweise Modell- oder Aktionsabhängig!

    Standard sind 2 Jahre ohne KM Begrenzung und sonst nix. Ergänzung dann bis spätestens 9. Monat nach EZ (gilt also auch wenn man Fahrzeug als Tageszulassung etc. gekauft hat)!


    Wenn du nen netten Händler hast, bekommst du ggf. dann natürlich auch ne Info. Bei mir kam diese als Erinnerungsschreiben per Post.

    Gruß, René

    :thumbup:Kuga 1.5 Ecoboost - ST-Line - 150 PS - frost weiß :thumbup:

    :thumbup: Fiesta 1.0 Ecoboost - ST-Line - 100 PS - race rot :thumbup:

  • Nur zur Info:

    Mein Auto ist aus DE. Ich habe es in AT zugelassen und als Jahreswagen gekauft. Jetzt ist er 23 Monate alt. Für EUR720 bekomme ich nun weitere 3 Jahre Garantie bis 100.000km. Also bis er 5 ist. Man kann hier in AT die Garantie bis einen Tag vor dem 2. Geburtstag (Tag der Erstzulassung) nachkaufen. Es gibt nur 5 Jahre. 4 und 7 Jahre gibt es nicht. Info von heute. Habe das alles schriftlich bekommen.

  • Sooo..

    Eben mit Ford direkt gesprochen.

    Es sind 9 Monate ab Erstzulassung.
    Danach gibt es keine Chance mehr den originalen Ford Schutzbrief zu erlangen!

    Gruß Veit

    Gilt das denn auch, wenn ich einen (Halb-)Jahreswagen kaufe, d.h. kann ich dann zur 7-Jahres-Variante upgraden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!