Ich bau Ihn um wie er mir gefällt

  • 🤤 =O Mooooment, Haubenlifter?

    Verdammte Axt, da probier ich schon ewig dran rum. Seit wann gibt es da was?

    Rück mal genauere Infos raus, bitteeeeee :love:

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Ich dächte mal gelesen zu haben, das sich jemand ein beheiztes Lenkrad vom Kuga ST eingebaut hat. Wie das ausgegangen ist weiß ich nicht. Wo steht das Converse das freischaltet? Das wäre was, was ich auch unbedingt haben möchte.

    Es steht hier: ConversMod -> Sitzheizung / Lenkradheizung Steuerung in Sync 2/3

    @Karsten wenn ich das Lenkrad vom z.B. vom Focus nehme, ist es doch nur eine Ergänzung um die Lenkradheizung, alles andere verändere ich doch nicht, oder hab ich nen Denkfehler!

    Gruß

    Stobbi

    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/2621/

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • So noch mal für Euch zum selber bestellen usw.

    Die Lifter sind vom Anbau etwas ungewöhnlich, also kannte ich so nicht. Vor allen an der Motorhaube. Da muss die Dämmung ab um dann ein Metallstreifen durch zu stecken bis zum Loch was schon Vorhanden ist. De Beschreibung ist da eher Mangelhaft wie man das verwenden soll. Des weiteren sind sie sehr Straff, die Haube fällt nicht mehr zu, um sie zu schlissen bedarf es dann etwas Druck.

    1005001709527258.html

    8) fährste Quer siehste mehr 8)

    Tourneo Custom , Titanium X.

    09/2021 , 185 PS, AT

    Ford Mustang 5.0 V8

    02.2018 735 PS Kompressor
    Ford Puma

    08.2020 125 PS 1.0 ECO Boost

  • Es steht hier: ConversMod -> Sitzheizung / Lenkradheizung Steuerung in Sync 2/3

    @Karsten wenn ich das Lenkrad vom z.B. vom Focus nehme, ist es doch nur eine Ergänzung um die Lenkradheizung, alles andere verändere ich doch nicht, oder hab ich nen Denkfehler!

    Gruß

    Stobbi

    Hallo Stobby

    Lenkradheizung wollte ich auch gerne und habe mich vor einiger Zeit schonmal damit beschäftigt.

    SK14 hat recht es wird nur die Bedienung über das Sync ermöglicht, wenn man es freischalten läßt, mit der Sitzheizung funktioniert es auch, da ja die Hardware vorhanden ist. Bei der Lenkradheizung ist die Hardware einfach nicht vorhanden.

    Ich wollte mir das auch gönnen diesen kleinen Luxus, man braucht da aber schon ein bisschen mehr als nur ein Lenkrad mit Heizung. Es fehlt das Steuergerät, der Kabelbaum zum Lenkrad und der Schleifring. Diese ganzen Sachen müssen dann auch noch ans Bordnetz und Canbus System angeschloßen werden, ohne Schaltpläne fast nicht möglich.

    Der ganze Spaß kostet auch ne Menge Geld und Zeit, das war es für mich nicht wert und habe die Sache dann für mich beendet.

    Dann baust du aus einem anderen Fahrzeug ein Lenkrad ein, das in deinem Auto kein Zulassung hat. Da kann mir nicht vorstellen das der TÜV das absegnet, und im Falle eines Unfalls ganz zu schweigen.

    Für mich persönlich ein schöner Luxus so ne Lenkradheizung, aber bei unserem Auto kaum machbar und ziemlich teuer.

    Lg Markus

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :love:

  • So noch mal für Euch zum selber bestellen usw.

    Die Lifter sind vom Anbau etwas ungewöhnlich, also kannte ich so nicht. Vor allen an der Motorhaube. Da muss die Dämmung ab um dann ein Metallstreifen durch zu stecken bis zum Loch was schon Vorhanden ist. De Beschreibung ist da eher Mangelhaft wie man das verwenden soll. Des weiteren sind sie sehr Straff, die Haube fällt nicht mehr zu, um sie zu schlissen bedarf es dann etwas Druck.

    1005001709527258.html


    Ist das Loch wo das Blech durch gesteckt wird unter der Dämmmatte?

    BTW: Tolle Umbauten machst du an deinem Tourneo! :)

  • So noch mal für Euch zum selber bestellen usw.

    Die Lifter sind vom Anbau etwas ungewöhnlich, also kannte ich so nicht. Vor allen an der Motorhaube. Da muss die Dämmung ab um dann ein Metallstreifen durch zu stecken bis zum Loch was schon Vorhanden ist. De Beschreibung ist da eher Mangelhaft wie man das verwenden soll. Des weiteren sind sie sehr Straff, die Haube fällt nicht mehr zu, um sie zu schlissen bedarf es dann etwas Druck.

    1005001709527258.html

    Muss ich da unbedingt einen Account anlegen, wenn man das bestellen will? Das geht mir ja immer aufn Keks. Mir wäre es lieber man könnte als Gast bestellen. X/

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Ist das Loch wo das Blech durch gesteckt wird unter der Dämmmatte?

    BTW: Tolle Umbauten machst du an deinem Tourneo! :)

    ja

    8) fährste Quer siehste mehr 8)

    Tourneo Custom , Titanium X.

    09/2021 , 185 PS, AT

    Ford Mustang 5.0 V8

    02.2018 735 PS Kompressor
    Ford Puma

    08.2020 125 PS 1.0 ECO Boost

  • Bissel Sonnenschutz

    Für alle Ford mit der Farbe Frost Weiß , die 3M Folie kommt am nächsten dran ;)

  • 12V-Anschluss läuft bei mir 30 Minuten weiter. Die Dashcam (12V -> USB) zeichnet also auch weiter heiter auf :rolleyes:

    Am USB (über dem Lenkrad) hab ich einen USB-Stick mit mp3s dran.

    Wenn ich einen USB-Hub anschließe, meckert SYNC, dass USB-Hub's nicht unterstützt werden!

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!