"Auto Hold" / Berganfahrassistent​ freischalten beim Schalter

  • Kann man beim Tourneo Custom mit Schaltergetriebe die "Auto Hold"-Funktion und/oder den Berganfahrassistent freischalten (z.B. mit ForScan)?

    Die "Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage" oder der "Pre-Collision-Assist" können doch auch bremsen!

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • ...hast du die Anhängerkupplung mitbestellt?

    ist Serie

    Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

    --> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

    -->Baudatum: 17.02.23

    -->Übergabetermin: 14.04.23

  • Danke schon mal für die Info für die Berganfahrhilfe.

    Sorry, da muss ich mal noch genauer nachlesen.

    Ich habe das Auto nur mal rückwärts aus und wieder in die Garage gefahren.

    Meiner Frau wäre das auch noch nicht aufgefallen mit der Berganfahrhilfe.

    Ich kenne das "Auto Hold" vom VW Passat her und wenn es eingeschaltet ist, bremst er halt immer gleich wenn man stehen bleibt.

    Habe in ForScan mal versucht was umzustellen. Im Sync3 wurde es mit angezeigt, war aber halt deaktiviert und ich konnte es nicht umstellen.

    Im Web habe ich dazu auch nicht wirklich was gefunden.

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Moment, er bremst nicht wenn man mal anhält wie an der Ampel zum Beispiel.

    Es braucht schon ein gewisses Gefälle, damit ein zurückrollen verhindert wird.

    So eine Art elektronische Parkbremse oder so hat er nicht.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Habe den Berganfahrassistent gestern ausprobiert.

    Wenn man den Berg hinauf steht und vorwärts fahren will, bremst er automatisch für 2-3 Sekunden.

    Wenn man am Berg hinab steht und den Rückwärtsgang drin hat, bremst er auch automatisch für 2-3 Sekunden.

    Ansonsten nicht, auch nicht bei leichtem Gefälle.

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!