Ein Hallo aus Mitteldeutschschland

  • Nach langem passiven Mitlesen möchte ich nun einen aktiven Beitrag leisten und mich vorstellen.

    Wichtigster Grund ist die tatsächliche Auslieferung meines Busses nach 15monatiger Wartezeit.

    Mein Bus steht in Naumburg, Kreisstadt vom Burgenlandkreis, gelegen im Dreiländereck ST, SN und TH.

    Grund für das Leasing eines Busses waren die letzten Urlaube mit hoffnungslos überladenen Familienkutschen,

    erst Honda CRV, dann BMW Grand Tourer mit Frau und erwachsenem Kind, 3 Hunden und einer Katze und jeder Menge von

    "....aber das muss auch noch mit!". Jetzt wirft man nur noch mit breitem Grinsen das Zeug rein und gut. Aber ich ahne schon,

    dass das irgendwann auch nicht mehr reicht. Mein Autohaus stellte mir zur Überbrückung der damals noch unbekannten

    Wartezeit einen Custom Titanium als Mietwagen zur Verfügung, so dass ich schon genügend Erfahrungen, besonders im Verzicht

    auf gewohnte automotive Helferlein sammeln konnte. Aber es geht auch prima ohne.

    Der Neue wiederum hat so gut wie alles drin (außer dem zwangsabgewählten StartStop und Xenon) und muss nun noch ein wenig

    individualisiert werden. Ich habe da gleich mal die kümmerlichen Rückleuchten gegen die LED-Rückleuchten in smoke von Van-X,

    bezogen über VTS, getauscht - ein optisches Highlight besonders auch bei der Katzengoldfarbe, äh neu diffused silver.

    Die Kommunikation zum Android-Smartphone läuft halbwegs stabil über den Wireless CarPlay Adapter CPC200-U2W Plus von bedee,

    empfehlen kann ich ihn aber nicht.

    Geplant sind noch ein Raptorengrill, ein paar Windrosen-Aufkleber rundherum und eventuell Kederschienen für Sonnensegel oder eine

    Markise. Allerdings gibt es keine schönen Lösungen für die Anbringung der Schienen bei vorhandener Dachreling.

    Ich danke dem Forum für den Trost während der Wartezeit und hoffe auf weiteren guten Erfahrungsaustausch.

    Gruß

    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!