Active City Stop nicht verfügbar ?!

  • Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit bekomme ich im Display immer die Fehlermeldung "Active City Stop nicht verfügbar".

    In diesem Zusammenhang funktioniert die Rückfahrkamera nicht (nur ein blauer Bildschirm) und die Parkpiepser vorne und hinten fallen meist ebenfalls komplett aus.

    Wenn ich das Auto abstelle ist meist beim nächsten Starten wieder weg und alles funktioniert.

    Nächste Woche soll zum 4. mal versucht werden, ein neues Update auf das Fahrzeug zu spielen.

    Alle bisherigen Versuche scheiterten.

    Meine Ford Werkstatt macht hier echt einen ratlosen Eindruck, nicht gerade sehr kompetent :cursing:

    Hatte jemand von Euch das schon einmal ??

    Grand Tourneo Connect Titanium | EZ 07.2019 | 1,5 l EcoBlue Diesel (120 PS) | 8-Gang-Automatik

  • Ja natürlich. Es ist ein Grand Tourneo Connect 1.6 TDI Titanium Austattung EZ 12.2014

    Gelaufen ca. 30.000

    Grand Tourneo Connect Titanium | EZ 07.2019 | 1,5 l EcoBlue Diesel (120 PS) | 8-Gang-Automatik

  • Ok also mit der 115 PS Maschine mit 20.000 km Intervall.

    Ich denke aber das wenn Du alle Inspektionen bei Deinem Händler gemacht hast das Du doch sicherlich da mit Kulanz rechnen kannst.

    Wie siehts mit einer Garantieverlängerung aus?

    Inspektionen wurden beide beim Ford Händler gemacht (der auch der Verkäufer war).

    Garantieverlängerung haben wir keine abgeschlossen, bisher haben wir auch bei unseren Autos auch keine gebraucht. Aber so ist ist das dann ...

    Grand Tourneo Connect Titanium | EZ 07.2019 | 1,5 l EcoBlue Diesel (120 PS) | 8-Gang-Automatik

  • Hallo,

    schau doch mal hier... selbes Problem...

    Kenn Ich!!!!

    Connect2014

    Grand Tourneo Connect 1,6tdci Titanium 18Zoll midnight sky grau metallic
    Focus MK1 FL 2,0 STH Limo FUTURA 18Zoll OZSuperturismo grafit grau (Schön-Wetter-Kiste)
    Focus Mk1 FL 1,6 FLH Limo Futura (Alltagshure) Cosmic Silver

  • Danke für den Link.

    Dann werde ich mal den FFH nächste Woche beim Termin darauf hinweisen, dass er beim Steuergerät mal ganz genau gucken soll.

    Bisher konnte der Fehler bei unserem Fahrzeug auch nicht nachvollzogen werden, da der Fehlerspeicher immer leer war.

    Der FFH ist ja nach wie vor der Meinung, dass hier ein Softwareupdate reicht. Nun "pfuschen" die aber schon so lange rum, dass mittlerweile auch die Garantie abgelaufen ist.

    Grand Tourneo Connect Titanium | EZ 07.2019 | 1,5 l EcoBlue Diesel (120 PS) | 8-Gang-Automatik

  • Morgen,

    das sollte egal sein.

    Denn der Fehler wurde ja sicher noch in der Garantie bemängelt und bei Ford eingereicht????

    Wenn nicht dann könnte das mit der Garantie oder Kulanz eine längere Diskussion werden.

    Connect2014

    Grand Tourneo Connect 1,6tdci Titanium 18Zoll midnight sky grau metallic
    Focus MK1 FL 2,0 STH Limo FUTURA 18Zoll OZSuperturismo grafit grau (Schön-Wetter-Kiste)
    Focus Mk1 FL 1,6 FLH Limo Futura (Alltagshure) Cosmic Silver

  • Morgen,

    das sollte egal sein.

    Denn der Fehler wurde ja sicher noch in der Garantie bemängelt und bei Ford eingereicht????

    Wenn nicht dann könnte das mit der Garantie oder Kulanz eine längere Diskussion werden.

    Connect2014

    Hallo,

    ja der Fehler wurde mehrmals in der Garantie bemängelt. Na mal gucken was nächste Woche bei rum kommt.

    Ich werde berichten wenn es was neues gibt.

    Grand Tourneo Connect Titanium | EZ 07.2019 | 1,5 l EcoBlue Diesel (120 PS) | 8-Gang-Automatik

  • Auch ich habe seit gestern die Meldung Active City-Stop nicht verfügbar.
    Ich hoffe nicht dass das Steuergerät defekt ist. Ich hab mal die Batterie am Ladegerät hängen und hoffe dass der Fehler dann weg geht.
    Ich fahre ja nur kürzere Strecken und bei den Temperaturen jetzt könnte es vielleicht ne Fehlerursache sein?

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Batterie 12 Stunden geladen, war aber noch nich vollständig voll. Motor gestartet, Meldung weg > happy.
    26 km gefahren. Motor wieder gestartet, Meldung wieder da :rolleyes:

    Was kostet denn so ein Steuergerät wenn das die Ursache sein sollte?

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Leider keine Antwort was so ein Steuergerät kostet.
    Naja, die Einsätze wo die Meldung kommt oder problemlos läuft sind etwa 50/50.
    Wobei die letzten Fahrten wieder ohne Meldung waren. Vielleicht war wirklich was feucht. Ich hatte auch Wasser am Lautsprecher am Armaturenbrett auf der Beifahrerseite.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!