Herzlichen wilkommen Denis Steffan​ im Tourneo-Forum

  • Herzlich Willkommen Denis Steffan im Tourneo-Forum,

    wir wünschen Dir hier viel Spaß.

    Nun kannst Du dich hier und Deinen Tourneo vorstellen.

  • Hallo an alle....

    Ich habe vor mir einen Tourneo Custom zuzulegen, zwecks Familienzuwachs.

    Als langjähriger Mondeo-Fahrer möchte ich der Marke treu bleiben. Jedoch recht mir der Platz mit 3 Kindern da nicht aus.

    Deswegen der Custom.

    Meine Frage:

    Auf was sollte ich bei einem Gebrauchten besonders achten? Also in Hinsicht auf Probleme, Technik....

    Auf eure Antworten bin ich gespannt. :thumbup:

    Denis

  • Leider kann ich dir keine konkreten Hinweise geben sondern nur eben das übliche.

    Zustand, Serviceheft und Werkstatt Rechnungen anschauen usw. usw..

    Also erstmal willkommen im Forum.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Hallo und willkommen bei uns!

    Mir geht´s da wie tourneo, der Connect ist mein erster Ford, deshalb stecke ich noch nicht tief genug in der Materie "Ford" um gezielt antworten zu können...

    Ansonsten die allgemeinen wichtigen Punkte beim Auto-/Gebrauchtwagenkauf beachten...

    Sorry...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Hallo Denis,

    willkommen und viel Spaß hier. 3 Kinder? ich hab nur 2, dafür reicht auch der Connect.
    Wenn noch ein Drittes kommen sollte, gibts ja auch noch den Kofferraum, das Dach oder ganz edel - Kühlerfigur 8o

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Hallo.

    Ja, wir erwarten Kind 2 und 3. Deshalb ja der Custom. Im Connect wäre der Platz nicht besser als im Mondeo.

    Wie sieht es denn mit dem Beifahrersitz aus? Hat jemand die Sitzbank/Einzelsitz und kann mir mal ein paar Vor-/Nachteile aufzählen?

    Grüße aus dem Allgäu

    Denis

  • Auf jeden Fall den Einzelsitz. Die Sitzbank ist eher Beifahrersitz mit integriertem Notsitz. Für 2 Erwachsenen taugt das nicht.

    Beim Einzelsitz kann der Beifahrer bequem nach hinten wechseln und man hat genug Platz für Kühltruhe usw. in Fahrernähe.

    230V Steckdose ist dafür empfehlenswert.

    Wer immer alle Sitzbänke dabei haben und trotzdem was laden möchte sollte die L2 Variante nehmen.

    Hier empfiehlt sich das Parkpilotsystem mit Rückfahrkamera.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!