Ausstattung VIN - Bedeutung und Erklärung!

  • Hi,

    ich hab mich mal bis zu dieser Fahrgestellelnummerentcodierung durchgegoogelt und hab da ein paar fragen...

    ConversMod -> Ausstattungsabfrage

    - Sperrdifferential Vorderachse: Anscheinend hat meiner eine Differentialsperre an der Vorderachse. Kann das Sein? Und wenn ja kennt jemand das Funktionsprinzip?

    - Ohne Premium Bremse: Gibts ne bessere Bremse?

    - Ohne Ausrüstungspaket für Kraftstoffeinsparung: Also hab ich das Verschwendermodell?

    ...

    Am meisten Interressiert mich das Differential. Hat da jemand Infos?

    MfG Kevin

    TCS 185PS MHD MT

    Schuhgröße 44

    IQ, je nach Lust und Laune, zwischen 5 und 260

  • Es ist ein ReImport, habe ihn nicht selbst konfiguriert, soll aber anscheinend drin sein. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den tatsächlichen Verbau zu prüfen?

    TCS 185PS MHD MT

    Schuhgröße 44

    IQ, je nach Lust und Laune, zwischen 5 und 260

  • Stell dich mit dem linken und rechten Reifen auf Oberflächen mit stark unterschiedlicher Traktion, schalte ESP aus, fahr los und schau was passiert. Wird die Traktion trotz ESP Off geregelt, dann hast du das mLSD...

    Ford Tourneo Custom Active. Automatik. 170 PS. MY 2023

  • Also heute Nacht um 2 uhr mit Neuschnee hab ich den Spaß gleich mal ausprobieren können. Wir waren zu acht und sind schon bissle durch die Pampa mit bissle hoch, runter und auch ordentliche Kurven gefahren. Mein Fadder fährt nen Kodiaq und macht sich normalerweise immer über die Fronttriebler lustig. Mein Bruder fährt nen Vito mit Heckantrieb und gibt damit auch immer an das es kracht…

    Naja heute Nacht kamen beide aus dem Staunen nicht raus und ich war auch ziemlich begeistert… Man merkt es bei Schnee tatsächlich wie das Sperrdifferential schafft und es funktioniert wirklich gut.

    Auch über die C-Reifen zerreißen sich ja viele immer die Mäuler wie schlecht die sind… ich hab so Mittelklasse Semperit 215/60R17C noch relativ neu, kommen aus dem Continental-Werk, und hatten super Grip auf Schnee.

    Hab mich heute Nacht nochmal neu in den Bus verliebt 🤩

    TCS 185PS MHD MT

    Schuhgröße 44

    IQ, je nach Lust und Laune, zwischen 5 und 260

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!