Stromkabel in den Innenraum

  • Hallo, ich habe dieses/ähnliche Themen öfter gesehen, jedoch keine zufriedenstellende Antwort gefunden:

    Gibt es einen einfach Weg, ein Kabel (z.B. für 230V) von außen in den Innenraum zu legen/durchzuführen - möglichst nicht unbedingt mit dem Umweg durch den Motorraum?

    Z.B. irgendwo in der Nähe des Hecks - evtl. gibt es ja schon eine Durchführung, da wo die Rückfahrsensoren angebracht sind? Prima wäre, wenn man einfach von irgendwo aus im Innenraum einen Durchgang zur Unterseite des Autos hätte...

    Danke schonmal für eure Vorschläge und viele Grüße

  • Hm, evt durch die Zwangsbelüftung hinter den Rückleuchten :/

    Hört sich auf jeden Fall Mal gut an - ist das da in der Nähe vom 12 V Anschluss hinten rechts - ich habe gesehen, dass man da das Gitter einfach entfernen kann. Aber weiter bin ich auf die Schnelle nicht gekommen :)

  • Ja, hinter der Klappe ist das. Wenn Du Die Rückleuchten mal wegnimmst siehst Du es besser.

    Jede Rückleuchte hat 4 Schrauben, 3 von vorn und eine weiße Plastiküberwurfmutter von Innen durch die Klappe.

    Auf der anderen Seite ebenso.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Ja, hinter der Klappe ist das. Wenn Du Die Rückleuchten mal wegnimmst siehst Du es besser.

    Jede Rückleuchte hat 4 Schrauben, 3 von vorn und eine weiße Plastiküberwurfmutter von Innen durch die Klappe.

    Auf der anderen Seite ebenso.

    Das werde ich mir Mal anschauen, sobald es nicht mehr ganz so kalt ist... 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!