Ölaustritt

  • Hi, ich fahre beziehungsweise fuhr eine Ford Tourneo CostomBj. 21, ca16tkm mit 185 PS. Heute als ich zu Hause ankam habe ich einen Ölaustritt bemerkt. Der ganze rechte Motorraum war bis zum einfüllstutzen vom Scheibenwischwasser versaut. , Öllache auf dem Hof etc. Wagen wurde durch Fordgarantie zur Werkstatt geschleppt. Da ich noch kein Ergebnis habe, meine Frage: hat jemand ein ähnliches Problem gehabt. ;(

  • War heute morgen auch glücklich… Bei -16grad.

    Ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung danach tot oder muss die nur auftauen?

    Hab mein gleich nach dem auftauen in die Werkstatt gebracht. Ölstand war noch bei 3/4 zwischen min und max, vorher war er auf max.

    TCS 185PS MHD MT

    Schuhgröße 44

    IQ, je nach Lust und Laune, zwischen 5 und 260

  • Die muss nur auftauen wenn sie denn eingefroren ist. Das bekommt man in der Regel aber nur mit wenn es zu spät ist und das Öl irgendwo aus dem Motor schießt. Meistens Beifahreseite. Alles genau beschrieben im O.g Thread. Eigentlich sollte das bei Fahrzeugen ab Bj. Mitte 21 nicht mehr vorkommen.

    Custom 2019

  • Sollte! Hab mit Bussen eh nicht das glücklichste Händchen. Hatte schon nen Vito, da ist nach 3 Monaten ne trulla mitm Mobilfunkapparat am Ohr mit 80 reingedüst. War aber ein tolles Auto! Ein T6, da braucht man eigentlich nichts zu sagen und jetzt halt den TCS EZ 02/22, 6tkm… Und es wird nicht besser wie es mit dem T6 aufgehört hat. Ich hoffe sehr, dass das jetzt ne Kinderkrankheit war und danach erstmal schluss ist mit Wehwehchen!

    TCS 185PS MHD MT

    Schuhgröße 44

    IQ, je nach Lust und Laune, zwischen 5 und 260

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!