Geräusche im Rückwärtsgang

  • Hallo,

    seit es so kalt (-5 °C) ist, macht unser Tourneo im Rückwartsgang komische Geräusche. Wie ein Art quietschen. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

    Auch die Schiebetür an der Beifahrerseite macht Probleme beim Öffnen, obwohl die Dichtungen gefettet sind.

    Vielen Dank

    VG

    Tourneo Titanium Bj. 04/2018

  • Musst halt mal in die Rückspiegel kucken und nicht über drüberbrettern =O 8o ^^

    Nein im Ernst, kommen die Geräusche eher vom Getriebe, oder eher von den Rädern(Radlager,Bremsen)? Was ist es für ein Geräusch, Knacken, knarzen, Schleifen, Quietschen?

    Bei mir quietscht es manchmal beim Rückwärtsfahren wenn ich dann Bremse. Das ist dann aber schnell wieder Weg.

    Ich denke das kommt daher, dass die Bremsbacken da nur selten so benutzt werden.

    Gruß Sören

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Verflixt, da hätte ich ja auch drauf kommen können. Jetzt weiß ich auch wo die Flecken herkommen.... 8o

    Nein, im Ernst. Due Geräusche kommen von der Hinterachse, würde ich sagen. Ist so ein hohes Brummen. Allerdings nur beim Fshren, nicht beim Bremsen.

    Viele Grüße

    Simone

    Tourneo Titanium Bj. 04/2018

  • Hi und was kam bei raus?

    Ich habe das auch wenn ich geparkt habe und auch die Handbremse angezogen war, nach 1-2 Metern rückwärts kommt ein doch ziemlich lautes quietschen/brummen.

    Könnte es die Handbremse sein?

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!