Windschutzscheibenfrostabwehrsicherungsmatte

  • Nabend zusammen,

    heut morgen hab ich bei Dumbo erstmals die Scheiben freikratzen müssen. Hab für die gefühlten 28m² 2 Tage gebraucht. Oder so.

    2 mal Kappes:

    - mein Eiskratzer ist nen halben m lang, hat aber ne Customungeeignete Kratzfläche. Die beiden harmonieren nicht so dolle: Hab da im Schnitt nen freien Streifen von nem cm pro Hub hinbekommen. Zu kurz war er auch. Nach dem Losfahren hat Dumbo ständig geweint: Ich sehe nix! Da wird wohl n Sensor im Rückspiegel sitzen?!

    - Frontscheibe is ja riesig und Dumbo ist n Draußenparker.

    Daher die Bitte um 2 Empfehlungen/Tipps:

    - Kennt wer nen vernünftig passenden Eiskratzer?

    - Hats ne Empfehlung für so ne Alu-Matte, die man über die Scheibe spannt, damit man morgens nicht so ewig da rumkratzt?

    Besten Dank!

  • Na, bevor ich mir die Arme ausrenke, Frostbeulen einfange, und mir die Scheibe blindscheuere warte ich lieber 2 Minuten im Auto.

    Keinen Bock mit nem Steiger über dem Fußballfeld von Scheibe zu kriechen und die Klamotten einzusauen.

    Wozu hab ich den das Feature 8o

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Das Beste, das Ford je gemacht hat.

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023

  • Jo,

    und das beste an der Heizung ist, das die Scheibe nicht nach ein paar Hundert Meter innen wieder beschlägt.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:)

    GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Hallo,

    wir haben noch das Teil über Frontscheibe und den beiden vorderen Türen. Sehr schnell montiert und demontiert. Und kratzen muss man da nix.

    Auto Windschutzscheiben Abdeckung, 600D Frontscheibe Abdeckung Frontscheibe Wrap Cover Wasserdicht Wetterfest Anti Frost Frontscheibenabdeckung ,Scheibenabdeckung für Alle Ford Transit Custom https://amzn.eu/d/hjRZPOB

    Würde ich hier den Motor auch nur ne Minute laufen lassen, hätte ich direkt ne Anzeige. Darf ja nicht mal die Standheizung nutzen, da wir direkt beim Nachbarn vorm Fenster parken... :(

    VG

    Tourneo Titanium Bj. 04/2018

  • Ja, um so kälter um so länger dauert es. Sonst fliegt Dir ja die Scheibe um die Ohren. Aber länger wie 3Minuten ohne SH hat es die Tage nicht gedauert.

    Kann ich bestätigen! Vor allem, wenn ich beim bzw. vor dem Schuheanziehen und tägliche Sachen nehmen per App fernstarte (dafür genial!). Hatten hier in der letzten Zeit auch jede Nacht bis -10. Dann etwas warten und zugucken, wie das Eis zu rutschen beginnnt. Mehr als 2min hbae ich da dann nicht mehr im Auto gesessen, bevor es los ging.

    FTC 2.0 TDCi 320 L2 Titanium X, 185 PS, Automatik, 9-Sitzer, Chroma Blau Metallic, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, Fahrspurassistent, aktiver Parkassistent, Spannungskonverter, Toter-Winkel-Assistent, Cross Traffic Alert, Navi, ClimAir

    Bj. 2020, Sommer 2021 als Jahreswagen mit 11.000 km gekauft, ehemaliger Leih-/Flottenwagen, daher alle Sitze in Vollleder

    Reifen Winter: Point S Winterstar 4 Van auf Originalfelgen

    Reifen Sommer: Point S Summer S Van auf Ronal R64 frontkopiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!