• Zitat von tourneo

    Er schrieb ja. an den Schiebetüren nimmt er ja kein Solarplexius.

    Bei den Fenstern macht das Solarplexius ja kaum Sinn wenn man sie noch herunter lassen will.

    Schlichtweg überlesen...X/

    Ich meine ja, meine Kleine spielt gerne mal mit dem Fensterheber rum; ich selbst denke auch nicht immer daran die Sperre zu betätigen, deshalb mein Interesse...

    Nichts für ungut...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Überlesen macht doch nichts, habe das nicht negativ gemeint.

    Der Tourneo ist ja einer der wenigen bei den kleineren Hochdach Kombis die in den Schiebetüren Fenster haben, oder?

    Ich finde das klasse weil man bei Fahrtbeginn alles aufmachen kann um die heiße Luft schneller raus zu bekommen.

    So kühlt der Fahrtwind auch schon ein bissel den Innenraum ab bis dann die Klima weiter macht.

    Da hätte ich dann eben die Befürchtung das man mal vergisst das die Platten da sind und die Fenster runter fährt und Schwupps sind die Platten auf der Straße, oder?

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Alles gut, ich lebe noch! :)

    Und genau das meine ich auch, wenn man es mal vergisst...

    Schnippen die dann raus?

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Meine Vermutung geht in diese Richtung.

    Wer mal, z.B. nach einem Fensterbruch,

    mit einer Folie statt einem Fenster gefahren ist weiß

    wie die Folie flattert und wie schnell die einreißt.

    Das ist schon ein Sog, vor allem wenn anderweitig ein Fenster etwas auf ist. 8|

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Heute ist meine Solarplexiuslieferung per DPD angekommen.

    Ausgepackt, festgestellt dass ja keine Aussparung für den Anschluss der Scheibenantenne vorhanden ist. Damit dürfte also jeder Titaniumfahrer -dann beidseitig- und diejendigen Ambiente- und Trendfahrer, die wie ich ein höherwertiges Radio genommen haben einseitig kämpfen.
    Habe mich deshalb erstmal an die Heckscheibe gemacht - insgesamt dreimal und auch etwas von der Kunststoffverkleidung der Hecktür verkratzt. Jedoch ist die Kunststoffscheibe immer noch gewölbt, gehe davon aus dass sie zu groß ist und wenn es nur an 1-2 kleinen Stellen ist wo sie sich nicht ganz entfalten kann. Werde Solarplexius deswegen anmailen. Mit nem Cuttermesser die Aussparung für die Seitenscheibenantenne rauszuschneiden war kein Problem. Aber überhaupt die einmal eingesetzten Scheiben wieder rauszubekommen...ich hab geflucht. Soll ja "problmelos" gehen.
    Die Tönung - Sicht nach außen bzw. schlechtere Sicht ins Innere ist ok. Im Moment nach hinten aber doof, weil die Scheibe ja gewölbt ist wie geschrieben. Da gibt es sehr störenden Spiegelungen.
    Bin mal auf Narcisitas Bericht gespannt.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Jedoch ist die Kunststoffscheibe immer noch gewölbt, gehe davon aus dass sie zu groß ist und wenn es nur an 1-2 kleinen Stellen ist wo sie sich nicht ganz entfalten kann.

    ...bei den Videos die ich so gesehen habe, hab ich mir schon fast soetwas gedacht...

    Dann bin ich mal auf die Antwort von Solarplexius gespannt.

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Leider ist mein Paket seit gestern 04:00 Uhr immer noch in Malmö. Die Schweden haben es wohl nicht sehr eilig ihre Waren zu befördern. Vor der nächsten Woche ist denke ich nicht damit zu rechnen.

    Hoffentlich habe ich nicht so lange wie du zu Kämpfen. An die Seitenantenne habe ich noch gar nicht gedacht. Ich werde heute mal danach schauen wie das aussieht.

    Vielen Dank Race-Rot für deinen Bericht. Ich hoffe das du schnell geholfen bekommst.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Huih, das ist doof wenn es gleich zu Beginn nicht richtig passt.

    Bin schon sehr auf die Bilder gespannt wie es dann bei euch ausschaut.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Hallo Race-Rot,

    könntest du bitte mal ein Foto von einem ausgeschnittenen Aussparung der Antennenscheibe einstellen.

    Das wäre Super. Danke.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • So Leute. Mein Paket ist gekommen.

    Heute erst Scheiben am Auto gereinigt und dann Paket aufgemacht.

    Als erstes habe ich mit der Laderaumtür angefangen. Das war echt schwer dort hinein zu bekommen. Leider ist das ganze nicht so Passend wie es suggeriert wird. Die Scheibe ist drin aber noch etwas gewölbt, da diese wohl irgendwo anstößt und nicht weiter hineinrutscht. Leider ist das ganze so verkorkst, das ein Ausbau nicht ohne Beschädigung funktioniert.

    Zu den Scheiben mit den Antennen: Wie Harald-RS bereits mitgeteilt, musste ich mit dem Cuttermesser die Ausbuchtungen für den Kabel-Anschluss selber herausschneiden. Zu Empfehlen ist es nicht da ich das linke Fenster nicht so gut hinbekommen habe.

    Als ich dann an die Schiebetüren wollte, konnte ich wieder einpacken, da die Lieferung für die Schiebetüren falsch war und ich dies reklamieren muss.

    Man kann sagen: Ich bin nicht begeistert. X(

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Stimmt. Ich bitte es zu entschuldigen.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Hallo Narcisita, Harald hat das nicht geschrieben sondern ich.
    Hatte bis jetzt auch noch keine Zeit gefunden die Seitenscheibe nochmal auszubauen, da ich übers WE gearbeitet habe. Du hast es ja jetzt schon gemacht, ich hatte die Seitenscheibe erst etwas vorne eingesetzt mit der Folie drauf, dann mit nem Filzstift etwa den Bereich für den Ausschnitt markiert - war beim ersten Schnitt mitdem Cuttermesser zu klein, dann etwas nachgearbeitet.
    Von Solarplexius hab ich noch keine Antwort auf meine Mail wegen der Passgenauigkeit Heckscheibe.
    Wenn du dich jetzt auch beschwerst haben wir vielleicht bessere Chancen.
    Bei mir sieht es so aus als würde die Scheibe in der breite passen, aber nicht in der Höhe.

    Edit: ganz aktuell: habe oben rum (also in Richtung dritte Bremsleuchte ca. 1-3mm mit dem Cuttermesser und Blech weggenommen, außerdem noch etwas an den Stellen wo ich nach dem Ausbau Macken drin hatte. Heckcheibe passt nun.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Hallo Race-Rot,

    vielen Dank. Ich habe das Problem, das dich nicht weiß, wie ich die Scheibe wieder herausbekomme. Eventuell kannst du mir einen Tipp geben.

    Danke.

    Hallo, Ich habe gerade mit Solarplexius gesprochen.

    Es wurde mir versichert, das ich einen Komplett neuen Satz zugeschickt bekomme. Die Heckscheibe wäre dann etwas kürzer ausgeschnitten. Weiterhin soll ich mit den Ausschnitt der Kofferraumfenster nachzeichnen und den Ausschnitt für die Antennen einzeichnen und ihnen zusenden, damit auch Scheiben zukünftig für die Titanium-Version angeboten werden können.

    Damit ich die Heckscheibe ausbauen kann, wird mir ein Ausbausatz zugeschickt.

    Mal abwarten wie lange das dauert.

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Hallo Narcisita,


    hast du bei Solarplexius angerufen? Ich habe auf
    meine Mail von Donnerstag immer noch keine Antwort. Bekommst du die neue
    Scheibe kostenlos?


    Scheibenausbau - ich drücke an einer Seite die Scheibe vom Rand weg bis ein Spalt einsteht wo ich die Scheibe anfassen kann.

    Tagsüber ist die Sicht nach außen ok, nachts sieht man fast nichts mehr. Überlege mir einen Panoramaspiegel zu holen, den ich über meinen Serienspiegel drüber mache. Der hat zwar automatisches Abblenden, aber jetzt werde ich eh nicht mehr geblendet :D
    Außerdem ist der Ausschnitt des Originalinnenspiegels eh ziemlich klein. Aber ich muss erstmal noch wegen den Sonnenblenden schauen, dass die am Spiegel vorbei gehen
    beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/351/beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/352/beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/353/beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/354/beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/355/beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/356/beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/357/

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Hallo Dirk,

    man hat mir telefonisch gesagt, das ich kostenlos den neuen Satz bekomme. Auf die Frage, was ich mit den zu kurz geratenen machen soll, sagt man "Entsorgen".

    Mal Abwarten, wann es diesmal eintrifft. In der Zwischenzeit habe ich es auch per Mail betätigt bekommen. :)

    Grüße

    José

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Der Sauger um die Scheibe herauszuziehen ist heute gekommen. Wenn es heute abkühlt werde ich ihn ausprobieren. Die neuen Scheiben komme bestimmt wieder aus Schweden und brauchen länger.beta.tourneo-forum.de/cms/attachment/362/

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!