Outdoor Kamera als Einbruchsschutz

• Hallo,

da wir unsere Custom demnächst mal 4 Tage auf einem Sammelparkplatz abstellen müssen, hab ich mir überlegt, eine akkubetriebe Outdoor-Kamera mit SIM-Karte im Fond zu plazieren, die eine Meldung schickt, wenn sich jemand am Auto zu schaffen macht.

Oder gibts da bessere Ideen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße

Simone

Tourneo Titanium Bj. 04/2018

• Hallo,

Wenn du die Ford App hast kannst du da drüber dir eine Meldung schicken lassen wenn er bewegt wird

gr. Leon

2022er FTC Sport - 185 PS Mild Hybrid , Schalter, L1, Blau

Erste 10.000 KM - 7.9L/100

Stand nach 15.000 KM - 7,8L/100 :saint:

• Wie weit seid ihr denn von dem Auto entfernt?

Willst du dann sofort losfahren wenn du eine Meldung bekommst das sich das Auto bewegt hat?

Bin der Meinung: Wenn jemand das Auto klauen will, dann macht er es. Da würde ich nicht so viel Hoffnung in eine Wildkamera stecken. Zumal das Auto ja versichert ist.

• Zahlt die Versicherung auch bei Vandalismus?

Nur für den Fall du würdest einen Einbrecher überraschen und dieser würde das Weite suchen und das Auto zurück lassen?

Tourneo Custom Titanium X bestellt am 04.03.22 bei Stauner in Cham

--> am 22.12.22 umkonfiguriert auf Titanium (ohne X) - L2 - weiß - 150PS Diesel (kein Hybrid) - Handschaltung - ACC - AHK - StHz - Aktive Einparkhilfe - TWA mit CTA - SchlechtwegePaket - Leder 36

-->Baudatum: 17.02.23

-->Übergabetermin: 14.04.23

• Wie weit seid ihr denn von dem Auto entfernt?

Willst du dann sofort losfahren wenn du eine Meldung bekommst das sich das Auto bewegt hat?

Bin der Meinung: Wenn jemand das Auto klauen will, dann macht er es. Da würde ich nicht so viel Hoffnung in eine Wildkamera stecken. Zumal das Auto ja versichert ist.

ca. 500m weg

• Zahlt die Versicherung auch bei Vandalismus?

Nur für den Fall du würdest einen Einbrecher überraschen und dieser würde das Weite suchen und das Auto zurück lassen?

Das wäre mir ehrlich gesagt egal. Das Auto ist doch mehr wie nur sein Versicherungswert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!