Tür ist permanent zugeschlossen

  • Hallo,

    die Beifahrertür von meine Tourneo Connect Bj2010 spinnt seit einiger Zeit. Anfangs habe ich per Fernbedienung zugeschlossen und alle Türen haben verriegelt, außer der Beifahrertür, diese konnte man von außen öffnen (beim zuschließen hat man den Motor klacken hören, mehr nicht). Obwohl die Tür nicht zugeschlossen war blieben die andere verriegelt und ich habe es anfangs nicht gemerkt, dass die Tür nicht schließt. Ich habe die Tür denn immer von innen verriegelt, der Motor hat zwar gegen gearbeitet, aber kurz darauf nachgegeben. Das ging jetzt ca. ein halbes Jahr so. Da das aber logischerweise nicht die richtige Art des Zuschließen ist, hat sich das ganze nun umgekehrt. Die Tür ist nun egal was ich tue permanent verriegelt. Ich habe die Türverkleidung zu Hälfte von innen abgebaut und komme von hinten ans schloss ran, öffnen kann ich es trotzendem nicht. Ich vermute drin ist eines der Zahnräder übersprungen oder verschlissen. Gibt es einen Trick das Schloss zu öffnen ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!