Tankklappe schließt nicht Ab

  • mir ist aufgefallen das die Tankklappe sich nicht abschließt oder verriegelt. Ist das bei euch auch so? Find ich jetzt gerade in Kombination mit diesem "tankdeckel" eher ungünstig. So kann dir jeder Horst was in den stutzen kippen oder täusche ich mich da?

  • Ja ist normal beim Tourneo Connect. Ob die Tanklappe bei allen Ford Modellen unverriegelt ist weiß ich nicht, aber (fast?) jeder aktuelle Ford hat das Ford Easy Fuel - ein System gegen Fehlbetankung. Es passt nur der richtige Rüssel rein und es sind auch 2 Klappen hintereinander.
    Ich hab bisher noch nicht gehört, das bei den Ford Sprit geklaut oder was in den Tank getan wurde.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • Hatten wir doch schon mal, oder...? 8o

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :D !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Also der galaxy von meinem Arbeitskollegen verschließt lt. Seiner Aussage.

    Sorry wenn wir das mal hatten. Habs leider nicht gefunden...

  • mmmmm Rüssel rein und offen ist die Tank Klappe! Durch leichten Druck und berührung der Tankpistole.

    Was ist aber wenn es jemand mit dir Böse meint?

    Schraubenzieher in die Tank Klappe oder Loch stecken . Danach eins zwei Würfelzucker reinplumsen lassen? Geht das ? ?

  • Wie ich ja schon mal geschrieben habe besteht das System aus zwei hintereinanderliegenden Klappen.

    Ich hatte schon mal mit nem Schraubendrehergriff dagegen gedrückt, ich weiß nicht mehr ob die erste Klappe aufging, die Zweite aber auf keinen Fall.

    Ehemals Tourneo Connect 1.0 Ecoboost Trend EZ 2015 - getrennt nach 5 Jahren und 2 Wochen mit 48tkm

  • mmmmm Rüssel rein und offen ist die Tank Klappe! Durch leichten Druck und berührung der Tankpistole.

    Was ist aber wenn es jemand mit dir Böse meint?

    Schraubenzieher in die Tank Klappe oder Loch stecken . Danach eins zwei Würfelzucker reinplumsen lassen? Geht das ? ?

    Zucker löst sich in Benzin oder Diesel nicht. Wahrscheinlich liegen dann einfach zwei Würfelzucker im Tank rum...

    Schlimmer wäre eher, wenn mir einer Benzin in den Diesel kippen würde. Aber ob jemand auch noch Geld für so einen "Spass" zahlt ?!

  • Schaden kann durch Zucker trotzdem entstehen. "Denn auch die ungelösten Kristalle können schwere Schäden anrichten. Etwa an der Kraftstoffpumpe, am Kraftstofffilter und schließlich auch an den Einspritzdüsen. Dafür reicht es schon, wenn die Pumpe – sie arbeitet bei modernen Autos immerhin mit einer Förderleistung von zirka 60 Liter pro Minute – nur einzelne Kristalle aus dem Zucker-Bodensatz aufwirbelt und anschließend ansaugt." Die kleinen Schäden seien unter Umständen gar nicht sofort zu bemerken, können aber teure Folgen haben.

  • Könnte nicht ein Kristall bis zu den Injektoren kommen?

    Oder gibt es beim Benziner auch einen Filter?

    Gilt das mit dem "Zucker löst sich nicht auf" auch für Diesel?

    Habe mir da noch keine Gedanken gemacht.

    Gruß
    tourneo

    GTC 1,5 TDCI, Trend, Bj. 2017, Sync3

  • Also als wir unser Auto übernahmen hat uns der Händler alles ganz toll erklärt. Als wir dann beim betanken und welcher Sprit waren war ich erst sehr erstaunt und suchte den Verschluß, ich war

    skeptisch bei dem System. Hatte bis jetzt immer Autos mir Tankdeckel. Nun ja wenn es sicher ist.

    Stehe aber meistens an der falschen Seite, mein alter hatte den Deckel rechts.:-)

    Grüßle Robbie

    badische Grüße Robbie :)

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

  • Hi,

    doch da ist ein winziges Symbol an der Tankanzeige. Aber der Mensch ist ein gewohnheits Tier :)

    Bis auf das mit AHK ist der Ford :thumbup:.

    Gruß Robbie

    badische Grüße Robbie :)

    Ford Tourneo Courier 1,0 Motörchen 101 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!