Rücksitz rastet nicht ein

  • Ich habe kürzlich feststellen müssen, dass in der dritten Sitzreihe auf der Fahrerseite der Sitz nicht ordentlich einrastet.

    Genauer gesagt, rasten die vorderen zwei Befestigungen problemlos ein, sowie die hintere äußere Befestigung. Die zweite Befestigung hinten (Richtung Mittelsitz) rastet überhaupt nicht ein und der rote Stift ragt heraus.

    Der Mechanismus funktioniert grundsätzlich und lässt sich im hochgeklapptem Zustand mit dem Finger verriegeln und per Gurtzug entriegeln. Runtergeklappt tut sich aber nichts, auch Versuche mit dem Finger nachzuhelfen, bzw. mit erhöhten Druck von oben den Mechanismus auszulösen sind bisher gescheitert.

    Evtl. hat jemand einen Tipp - vermutlich muss ich mit dem Problem aber mal zu Ford.

    Tourneo Custom Active L1

    130PS, AT

    schwarz

  • Guck mal am oberen Ende des "nackten" Bowdenzuges unter der Sitzfläche. Der sitzt da in einer Lasche als Widerlager für die Hülle. Diese Lasche verbiegt sich gern mal. Hatte ich neulich erst.

    Ford Tourneo Custom Titanium X, EZ 12/2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!