Lieferung eines TC

  • Da ich in naher Zukunft nun meinen neuen TC abholen darf, stellt sich bei mir jetzt gerade organisatorisch die Frage, wie man das Ganze am Besten bewerkstelligt.

    Dazu eine Frage an die Mitglieder hier im Forum, die bei Stauner in Cham ein Modell erstanden haben:

    Habt ihr zufällig in Erfahrung bringen können, ob Stauner auch liefert? Und wenn ja, wie viel so eine Lieferung kosten würde?

    Ich muss halt aus Schleswig-Holstein (Lübeck) anreisen und das ist ne Tagestour. Würde das auch machen, aber wenn eine Lieferung noch im erträglichen Rahmen bliebe, wäre das familientechnisch wesentlich einfacher organisiert.

    Würde auch die Sorge nehmen, dass ich durch Bahnverspätungen oder Staus/Baustellen es nicht rechtzeitig zum vereinbarten Zeitpunkt zum Händler schaffe.

    Danke im Voraus!

  • Musst du abklären, da die sich eigentlich vor Ort noch versicher wollen, ob du die Ford Pass App installiert und aktiviert hast und noch ein paar Unterschriften wollen, sowie den KFZ Brief und Schein kopieren.
    Bei deiner Wegstrecke würde ich - wenn Lieferung keine Option ist - am Tag vorher anreisen. Zimmer in Cham gibt es günstig (~50€). HH -> NBG fährt der ICE quasi "durch", danach ist es ein Katzensprung bis Cham (<2Std.), allerdings nur noch RegionalExpress, bzw. ab Schwandorf Oberpfalzbahn.
    Ich habe für "nur" 250km Wegstrecke, ca. 3 1/2Std. mit der Bahn gebraucht und musste genau 3x umsteigen.

    Tourneo Custom Active L1

    130PS, AT

    schwarz

  • Ja es läuft jetzt wohl auch auf die Bahn hinaus über Nacht einen Tag vorher. Hängt jetzt quasi grad alles eher an der Terminvergabe der Zulassungsstelle.

    Trotzdem danke für eure Meinung!

  • Wir sind auch mit dem Zug gefahren. Spedition hatte ich auch angefragt, allerdings waren es bei Bestellung vor 12 Monaten "nur" 900€ nach Hamburg.

    Dafür bin ich lieber selber mit dem Zug gefahren. Alles easy. Ein tolles Hotel mit Skypool hatten wir auch und haben uns dort 2 schöne Tage gemacht. (Achtung, Abholung am Wochenende NICHT möglich)

    Auch mit dem Zug würde ich einen Tag vorher anreisen, man ist danach schon geschlaucht und zurück, fährts du ja auch noch mal so 7 std. (ohne stau und ohne pause)

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!