Radio und mittleres Display gehen nicht an

• Hallo zusammen,

seit vorgestern geht das Radio bzw das komplette Sync 1 Multimedia System+Navi unseres Ford Tourneo Custom von 2014 nicht mehr an. Das betrifft auch das Display in der Mitte des Cockpits, auf dem z.B. die Parksensoren dargestellt werden. Die Rückfahrkamera im Rückspiegel funktioniert hingegen noch problemlos.

Passiert ist das ganze beim Campen. Unser 3-jähriger hat auch unbeobachtet im Auto rumgespielt. Zudem lief über den 12v Anschluss zeitweise eine Kühlbox. Die Batterie war allerdings nicht leer, zudem sind zwei Batterien verbaut.

Hat jemand eine Idee, was man denn noch machen könnte?

Die Batterie habe ich bisher noch nicht abgeklemmt, da ich keine Ahnung habe, wo sich der Radiocode befindet. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

• In der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugbrief) findet sich unten rechts ein Feld, in dem der Hersteller ergänzende Informationen hinterlassen kann, die in Teil II (Fahrzeugschein) nicht eingetragen sind; so z.T. auch der Code für das Radio.

Titanium X und Zweiräder.

• Ich hatte letztens bei Sync 2 bei meinem Tourneo Connect ein ähnliches Problem. Radio spielte verückt,CD und USB gingen garn icht mehr. Bei Sync 2 gibr es di möglichkeut zum zurücksetzten auf Werkseinstellungen. Das hat alles wieder in Ordnung gebracht.Vielleicht gibts das bei Sync 1 auch irgendwie. :/

Gruß Holger

Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

• Danke für die Tipps.

habe die Sicherung 19 vom BDM überprüft (unten links vom Lenkrad hinter der Verschalung). Sah noch gut aus, wieder eingesteckt und kurz danach lief auch wieder alles. Hätte vermutlich auch die Batterie abklemmen können. Ein Code wurde nicht abgefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!