• Fehler Vakuum schaltet nicht ein hab Ford turneo courier, hatte gedacht lag an der Flüssigkeit wurde alles ausgetauscht aber die Klima tat trotzdem nicht dafür musste ich aber dennoch die Rechnung bezahlen und wurde weiter verwiesen, naja an was kan das liegen???

• Hat die Anlage überhaupt Druck nach dem Flüssigkeitstausch? Das lässt sich mit einem simplen Manometer am Füllanschluss überprüfen.

Wenn die Anlage Druck hat: funktioniert der Druckschalter? Das lässt sich relativ einfach überprüfen, indem man den Stecker abzieht und mit einer Drahtbrücke

kurzschließt. :!: ABER BITTE NUR MACHEN, WENN TATSÄCHLICH DRUCK VORHANDEN IST :!: Läuft der Kompressor und es kommt kalte Luft, dann ist der Druckschalter hinüber. Dummerweise müsste zum Wechseln des Schalters die Anlage entleert werden.

Hat die Anlage keinen Druck: Motor laufen lassen, und wie oben beschrieben, überbrücken. ABER NUR FÜR EIN ODER ZWEI SEKUNDEN!

In diesem Falle müsste die Kupplung am Kompressor mit einem deutlichen "KLACK" anziehen und beim Entfernen der Brücke ebenso deutlich wieder loslassen.

aber die Klima tat trotzdem nicht dafür musste ich aber dennoch die Rechnung bezahlen und wurde weiter verwiesen

Sehr sinnig!

Was ist denn das für ein "Fachbetrieb"???? =O Haben die einfach nur gewechselt OHNE die korrekte Funktion der Anlage zu checken???

Bitte verzeihen Sie, das der Text so lang wurde, ich hatte leider keine Zeit für einen kürzeren!

Ford Tourneo Custom Titanium X L2 10/19 185PS Autom. | Dodge RAM 2500 Laramie 4x4 5.7 Hemi 401PS Autom. SOLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!