Fahrradträger Ford Tourneo Courier

  • Hallo,

    ich brauche mal euren Rat:

    Ich suche eine Lösung für den Transport von mindestens 1 eBike:

    Was nutzt ihr Dach, Heck oder AHK?

    Ford Tourneo Courier Titanium - EZ 05/2019, Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.21265, Maps F10,

    101 PS, Manuelle Schaltung, AHK, Parksensoren vorn und hinten + Kamera

  • Ich persönlich bevorzuge schon immer den Transport auf der AHK.

    - kein Windwiederstand und komische Geräusche

    - nicht die Angst ein Rad auf der Autobahn zu verlieren... ^^

    Am Heck war mir nie was... Zu viel was am Lack scheuern könnte.

    Aber das sind ja nur persönliche Belange. :)

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Danke für deine Antwort, aber AHK Max. Ein eBike. Stützlast ist nur Max. 50 kg

    Ford Tourneo Courier Titanium - EZ 05/2019, Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.21265, Maps F10,

    101 PS, Manuelle Schaltung, AHK, Parksensoren vorn und hinten + Kamera

  • Aber so schwer ist doch ein e-bike nicht, oder? Und 50kg kommt mir recht wenig vor. Meine AHK hat 112kg Stützlast. Okay, nicht das gleiche Auto, aber bei meinem alten Kombi waren es auch knappe 90kg.

    Kann mir kaum vorstellen, dass zwei E-Bikes + Träger ein Problem werden. Akku würde ich für den Transport raus nehmen.

    Aber ich kann mich natürlich auch irren.

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Leider ist für den Tourneo Courier (bei abnehmbarer AHK) wirklich nur eine Stützlast von 50 kg angegeben, Anhängerlast 650 kg. ;(

    Gut für ein eBike würde es reichen.

    Ford Tourneo Courier Titanium - EZ 05/2019, Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.21265, Maps F10,

    101 PS, Manuelle Schaltung, AHK, Parksensoren vorn und hinten + Kamera

  • Hallo,

    Ich könnte mir nicht vorstellen, ein E-Bike auf dem Dach meines Courier zu transportieren. Selbst ein Normales Fahrrad auf das Dach meines damaligen Fokus zu wuchten war schon anstrengend und hat mich zum Kauf eines Heckträgers animiert.

    Ein E-Bike ist nochmals schwerer und die Höhe des Courier sollte man nicht unterschätzen. Bei einem Dachträger müsste man vermutlich immer eine Leiter mitführen, um an das Rad dran zu kommen.

    Wenn man beim Courier mehr als 1 Bike mitführen will sollte man an einen kleinen Hänger zum Transport der Räder nachdenken.

    LG Allhie

    Tourneo Courier 1.0 Titanium Bj.2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!